Wo im Bus ist es am sichersten, wenn ein Unfall passiert?

4 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass an einer Kreuzung zB. ein Bus im Prinzip von allen Richtungen getroffen werden kann, ist es nirgends sicherer. Wenn der Motor allerdings Feuer fangen sollte, ist man immernoch vorne am sichersten, da man dann (hoffentlich) schnell genug reagiert und den Bus verlässt. Auf der Autobahn ist mEn die Mitte des Fahrzeugs die sicherste, sollte es entweder zu einem Auffahrunfall oder einem frontalen kommen.

Kurz vor der Hinterachse auf der rechten Seite am Gang.

Man ist weit genug von den Enden weg und die Hinterachse ist starr und schützt bei einem Seitenaufprall, am Gang ist man von den Seiten weit genug entfernt.

Dort wo der Motor ist, also ganz hinten, weil es das größte Polster vor äußerlicher Einwirkung ist.

AncientPredator  11.12.2021, 01:56

Und was ist wenn dieser Feuer fängt? Dann Bruzelst du lebendig wie Fleisch

Libere123  11.12.2021, 01:57
@AncientPredator

Bei wie vielen Auto- Unfällen fängt der Motor an zu brennen? Da stirbt man eher an Erdrückung...

AncientPredator  11.12.2021, 01:57
@Libere123

Bei doch recht viele Unfälle. Sowas passiert. Wenn da einer von hinten rein bügelt dann wars das für dich

Je ferner von Prallstelle, desto besser