Wo herrscht bei einem Gewitter elektrischer Überdruck und Normaldruck?

2 Antworten

Gewitter hat nichts mi Über- und unterdruck zu tun.

Bei Gewitter terten unterschiedliche Ladungen zwischen den Wolken bzw. zwischen Wolkenund objekten am Boden auf.

Dieser Ladungsuntersci

Hier wird durch die Reibung von Partikeln wie zum Bespiel Hagelkörnern in den Wolken hervorgerufen.

Günter

seifreundlich2  26.04.2020, 12:00

Reibung zwischen flüssigem Wasser, Wassertropfen, und dem festem Aggregat, Eiskristalle wie Graupel und Hagel.

Unter "elektrischem Über- und Unterdruck" können wir uns nichts vorstellen.

Beim Gewitter treten elektrische atmosphärische Entladungen auf.