Wo habt ihr euren Freund/Freundin kennengelernt?
Bzw, es gibt ja dieses typische ansprechen und so aber habt ihr eure Freund oder Freundin vllt anders kennengelernt?
7 Antworten
Hallo NoName84336!
Ach, das war unterschiedlich, da ich bereits ein paar Freundinnen hatte.
Zumeist war es eher Glück und spontan. Ich wurde auch schon verkuppelt.
Das andere Mal war es direkt an der Bushaltestelle. Beim nächsten Mal bin ich einem Mädel nach Hause gefolgt, habe abgewartet und mein Glück versucht. Auf einem Konzert habe ich ein Mädel kennengelernt und irgendwann war ich dann mit der Schwester dieser Ex zusammen. Einmal bin ich nach der Schule spontan mit einer Schülerin nach Hause und wir waren dann zusammen. Auf einer Party habe ich zu Hause ein Mädel kennengelernt usw.
Als Kind & Teenager war es schon mit den meisten Mädels nicht so einfach, aber dennoch wesentlich einfacher als heutzutage. Spreche doch heutzutage einmal ein Mädel an oder folge einer Frau nach Hause. Die Welt ist komisch geworden. Anstatt Dankbarkeit & Wertschätzung wird sich arrogant oberflächlich echauffiert und vorschnell dem Trendwort "sex." Belästigung bedient, sobald ein Männchen dezent seriös Interesse hat und es ernst meint.
Ich bin nun ein einsamer Single und versuche weiterhin mein Glück
Und bei dir?
Garnicht geht glaub überall kp Versuch einfach wenn dir wer gefällt
Wir waren in einer Gruppe unterwegs und haben uns da eben unterhalten. Da das gepasst hat, haben wir weiterhin gewhatsappt bis es gefunkt hat.
Er hat mich auf einer Geburtstagsparty eines gemeinsamen Bekannten ganz „langweilig“ angesprochen. M, 28
Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 32), er war noch 24 (ist jetzt 30).
Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.
Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.
Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.
Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.
Wir sind seit 5,5 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Im Juni 2025 hat er um meine Hand angehalten, wir werden im Frühjahr 2026 heiraten. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️