Wo Gras pflücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal liegst du soweit ich das auch selber weiß mit den Parkregeln völlig richtig. Man kann nicht einfach dahin spazieren und was mitnehmen. Inklusive Gras. Aber so ein Park hat auch eine Parkleitung, die du vielleicht sonst noch fragen könntest. Wenn du einmal die Woche auf einem bestimmten Stück etwas Gras abscheidest, finden die das vielleicht auch in Ordnung.

Einen Versuch ist das schon wert, wenn die Nachbarschaft da auch nicht helfen kann. Sonst musst du den wirklich selber ziehen.

Selbst ziehen wenn ihr sonst keine Möglichkeit habt, es gibt im Handel was das nennt sich Kleintierrasen, das nehm ich zum beispiel auch und zieh es dann in Töpfen bzw in Schalen, die stell ich dann auch einfach so ins Gehege dann können die schweine den selbst mähen.

Hallo HungryPig,

hast du die Möglichkeit vielleicht Nachbarn oder Freunde mit Garten zu fragen oder vielleicht Nachbarn nach Rasenschnitt zu fragen? Ansonsten könntest du auch wenn du einen Balkon hast selber Gras anpflanzen?

HungryPig
Fragesteller

Nein, hier stehen überall nur Wohnungen ohne Garten oder schlechtem Gras. Der Balkon ist schon voller Pflanzen von Mama. Da ist kein Platz mehr, aber ich frage sie mal danach.

Hamsterhalterin  18.02.2022, 13:07

Keinen Rasenschnitt, viele nutzen dazu einen Rasenmäher und das Gras wird kaputt gemäht bzw ist dann im schlimmsten Falle mit Öl und anderen Mist verunreinigt, das Gras ist dann auch nicht mehr geeignet für die Schweine.