Wo gibts Eulen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dayne
13.10.2011, 17:26

Eine Antwort bestehend aus 2 Wörtern und einem Link. Ich kann nicht verstehen wieso einige soviel Unsinn schreiben müssen, und dabei nicht einmal die Frage beantworten.

0

Eulen eignen sich nicht als Haustiere. Im Haus kann man sie überhaupt nicht halten. auch stehen die meisten Arten unter Naturschutz darum kann man sie nicht so einfach kaufen. du müsstet eine Eule mit Eintagsküken Ratten oder Mäusen füttern . auch die bekommt man nicht si einfach unverdauliches scheiden wie Knochen scheinen die in einem Gewölle aus. auch das wäre im Haus ziemlich unangenehm. ein Freundschaft zu Menschen wie bei Harry Potter entwickeln Eulen nicht. es bleiben wilde Tiere die nicht ständig angefasst oder mitgenommen werden. für eine Eule bräuchte man eine große Außenvoliere mit genügend Versteckmöglichkeiten. auch sind die meisten Arten nachtaktiv. du würdest sie noch nicht mal oft sehen. man kann Eulen nicht als so als Haustiere halten wie bei Harry Potter. das ist in der realen Welt nicht möglich.

Schau mal bei Falconbreeding.eu da erfärst du mehr da gibt es auch denn Behördenwegweiser und da findest du auch leute die sich mit der materie auskennen. oder bei der I.G.S.E.E Internationale Gesellschaft zum Schutz und zur Erforschung von Eulen auch da findest du kompetente Leute die dir weiterhelfen . Eulen als Hobby das schönste überhaupt :-))

Kommentar von Dayne
06.12.2011, 18:08

Würde eher eine haben die wircklich wie ein Haustier ist und nicht zum Aufpassen. Soll sich verwandeln können, weiß sein und cool gucken, und die soll Kopf gerade halten währen man die dreht. Wie auch immer habs aufgegeben, solche gibts anscheinend leider nicht ;<

0

Hast du denn schon einen Falknerschein / Jagdschein? So viel ich weiß ist das eine Vorraussetzung für die Haltung von Greifen.

Kommentar von Dayne
13.10.2011, 16:43

Na ich will die doch net Jagen. Will eine zu Hause haben wie ein Papagei halt. Gehören Eulen zu greifen? Gefärlich sehen die mir ja nicht aus xD

0
Kommentar von Justasking123
30.12.2012, 00:00

Bei eulen braucht man allerdings keinen falkner noch jagdschein, da die eule ja kein jäger auf kommando und sowas alles ist. -> zum beizen ungeeignet.

0

Eulen lassen sich nicht zähmen wie Papageien. Es ist wirklich nur ein Ausdruck von Unachtsamkeit sich erst für einen Kauf zu entscheiden und dann nachzufragen wo das geht ohne sich auch nur einen Deibel darum zu scheren was es mit dem Lebewesen macht.

Und falls Du nun auf die Idee kommen solltest sonst ein Tier kaufen zu wollen dann lese doch bitte zunächst das eine oder andere Buch über das Tier bevor Du dich mit Haltung beschäftigst. Denn auch Tiere haben Bedürfnisse.

Kommentar von Dayne
13.10.2011, 17:21

Da schreibt man einmal man will ne Eule direkt kommen so interpretationen wie "ahh der hat keine ahnung von tieren der würde die eule doch eh in nem 50³cm käfig halten und die würde sterben bei dem den interessiert garncihts die armen kinder von dem... " wie kommst du auf den scheis ich würd mich schon zum kauf entschieden habe und dannach nachfrage.. Denkst du ich kauf die mir jetzt zu 100% und frage nur so nebenbei ob das geht? Komm mal klar man " ein ausdruck von Unachtsamkeit" wo lebst du.

PS: kommt bloß nicht auf die idee rechtschreibung in bezug auf den text oben zu erwähnen. echt nicht.

0

weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen! das ist tierquälerei solche tiere als haustiere zu halten! sie sollen in IHREM lebensraum leben und nicht in einer wohnung wo diese NACHTAKTIVEN tiere tagsüber ständig gestört werden.... da werden sie bestimmt nicht alt!

Kommentar von crypteria
16.10.2011, 10:49

Und was sagt der Ara, der eigentlich frei durch die südamerikanischen Bäume turnen sollte? Was sagt der Delphin, der eigentlich hunderte von Kilometern pro Tag mit hoher Geschwindigkeit im Pazifik zurücklegt? Was sagt der Wellensittich, der in einem riesigen Schwarm über den australischen Himmel flitzt?

Alle diese Tiere und noch so viele mehr hocken bei uns im Knast und wir nehmen es hin. Aber bei einer potenziellen Eule gehen wir auf die Barrikaden. Interessant.

0

Ohne Genehmigung darf man solche Tiere in Deutschland nicht halten.

Kannst ja mal in der Winkelgasse fragen ;-)

Ähm, Eulen sind nachtaktiv. Was willst du mit so nem Vieh? Das starrt dich doch nur an und du bräuchtest ein Gehege das etwa so groß ist wie der Wald. ;) Soweit ich weiß darf man Eulen gar nicht wie einen Papagei halten.

In der Zuerhandlung

Geh in den Wald und lege einen 500 €-Schein auf einen Baumstamm. Vielleicht holt eine Eule nachts den Schein und lässt sich kaufen.

Was möchtest Du wissen?