Wo gibt man Überweisungen ab?

4 Antworten

Papierüberweisungen gibt man entweder bei den Angestellten am Kundenschalter der Bank ab oder wirft sie in spezielle Kästen der Bank, die für die Papierüberweisungen vorgesehen sind.

Deine Frage ist EXTREM ungenau: Nichts hat mit Post und Versand zu tun, obwohl du diese Wörter als Themen angabst. Nun weiß niemand, ob du Geldüberweisungen oder ärztliche Überweisungen meinst.

guitschee  19.09.2022, 15:46

Ergänzung zum ersten Absatz: oder tut die Überweisungsträger in den Automaten, der den automatisch einliest und mit deiner Karte zusammen abfertigt.

Kannst du machen wie du willst wenn du es direkt abgibst wird es aber gleich bearbeitet.

Und bei meiner Bank wird bei größeren Beträgen im Briefkasten telefonisch nachgefragt ob das so richtig ist.

? Was meinst du?

Geldüberweisungen? Bei seiner Bank.

Überweisungen für Ärzte: bei den Arzthelfern vorne an der Rezeption.

Ich habe noch nie gehört, dass man Überweisungen in einen Kasten wirft. Wozu auch? Man kann das online viel schneller selbst erledigen. Oder am Automaten.