Wo gibt es Pangritata zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aus Kostengründen keinen Parmesan kaufen möchtest, dann geht es auch mit Grana Padano sehr gut. Pangritata ist eine Mischung aus gerösteten Weißbrotkrümeln und gehackten Mandeln.

Hier ist ein Rezept von Jamie Oliver, wo du Pangritata selbst herstellen kannst: http://www.chefkoch.de/forum/2,17,50292/Olivers-Twist-am-15-11-2003-auf-RTL-II.html

Was oft statt echtem Parmesan verwendet wird ist Pecorino aber Pangritata hat mit Käse und ist als Ersatz dafür untauglich.

LG Sikas

Das ist kein Käse und man kann es auch nicht kaufen. Hierbei handelt es sich um geröstete Brotwürfel oder Semmelbrösel, die z.B. mit Knoblauch und Kräutern aromatisiert werden.