Wo gibt es kostenlose Leseproben von Büchern?

7 Antworten

Wenn du den Titel des Buches kennst, kannst du bei Amazon suchen und dir die Rezensionen (Buchbesprechungen) ansehen. Das ist schon eine gute Hilfe für eine Kaufentscheidung.

leseproben aus allen genres findest du hier:

http://www.suchbuch.de/

soust  10.04.2011, 11:12

Eine schlankere Seite ohne Rezensionen und mit recht  kurzen Leseproben, aber ebenfalls interessant:).

carlsen.de

Nicht nur bei google, auch bei zahlreichen Verlagen und auf großen Verkaufsseiten, z.B. Amazon ("Blick ins Buch")

EverHudson
Fragesteller

Ach menno, ich finde 'Blick ins Buch' einfach nicht...ICh habe schon soo lange gesucht...^^

soust  10.04.2011, 10:50
@soust

Der Link ist zu lang, also bevor ich ihn jetzt verkleinere, ruf doch auf Amazon "Wer dem Tode geweiht" von Elizabeth George auf.

EverHudson
Fragesteller
@soust

Danke, jetzt hab ich's endlich ;D

Bei Amazon. Dort gibt es die Option 'EIn Blick ins Buch' –> Dort klicken. An der linken Seite befindet sich dann die Option 'Suchen'. Nachdem du die ersten drei oder vier Seiten gelesen hast, gibst du dort einfach irgendein Wort ein, zB 'Haus'. Dann werden die Seiten vorgeschlagen – im Buch – wo dieses Wort vorkommt. Einfach einen Vorschlag auswählen und schon hast du die nächsten drei bis vier Seiten, die du lesen kannst. Nach einer Weile aber geht das nicht mehr, da dann nur noch geschütztes Material kommt und du doch das Buch kaufen musst. Aber so hast du zumindest die Möglichkeit, ein bisschen im Buch zu lesen und dich von der Qualität zu überzeugen. ;)

EverHudson
Fragesteller

Und wo steht diese Option?

Ringoscarlett  06.04.2011, 17:40
@EverHudson

Wenn du auf 'Blick ins Buch' gehst, öffnet sich eine neue Seite. Dort befindet sich dann in der linken Ecke ein Bereich wo ein Suchfeld ist mit der Überschrift: 'Im Buch suchen'. Dort ein Wort deiner Wahl eingeben und loslegen! ;)

EverHudson
Fragesteller
@Ringoscarlett

xDD ja, das weiß ich, ich habe das auch schon mal gemacht, aber i-wie bin ich zu doof, um 'Blick ins Buch' zu finden...ich weiß nicht, wo das steht ;D Oder ich hab's vergessen;)

Ringoscarlett  06.04.2011, 22:05
@EverHudson

Wenn du bei Amazon ein Buch auswählst, schaue dir das Bild an. Direkt über dem Bild, fast schon noch im Bild, befindet sich der 'Blick ins Buch'-Button. Wenn dort keiner ist, gibt es diese Option bei diesem Buch leider nicht. :)