Wo gibt es eurer Meinung nach die besten Basic T-shirts zum fairen Preis?

2 Antworten

Ich stehe diesbezüglich auf Trigema und JAKO - die Shirts sind keine Billigware, aber qualitativ exzellent und sehr solide verarbeitet. Die halten Jahre und behalten sowohl Form als auch Farbe, sehen immer gut aus und tragen sich angenehm. Ich habe letztes Jahr ein Shirt von Trigema entsorgt, das ich 2009 gekauft habe - das war an sich noch okay, hatte sich durch sehr häufiges Waschen aber verformt und das kann nach 14 Jahren passieren, gekostet hat das Shirt vielleicht 20-25 Euro.

Bei den Langarmshirts bevorzuge ich Mustang. Die Longsleeves kosten ca. 25-30 Euro, es gibt sie nur in Weiß und Schwarz, aber sie sind super verarbeitet, tragen sich angenehm und sind weder zu dick noch zu dünn - einfach tolle Basics, die auch Jahre halten und vieles mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Engelbert Strauss, auch Sweat Shirts. Und die haben viel mehr Größen- und Farbenauswahl als normale Läden.

Neuling2024  13.01.2024, 11:00

Engelbert Strauss?? Echt jetzt?

seit die zur „Lifestyle“-Marke geworden sind, ist die Qualität unterirdisch und der Preis abgehoben geworden.

Ich bin Handwerker, aber würde mir nie mehr diese Ausschussware antun…

Viele befreundete Handwerksbetriebe sind ebenso auf qualitativ hochwertigere Marken umgestiegen, die preislich meist weit unter ES liegen…

Wohne nur knapp 15 Minuten von ES entfernt,kenne ES noch als richtig kleine Firma und hatte meine erste Zunfthose, die noch echte Qualität war, 1996 gekauft…

Jo3591  13.01.2024, 11:05
@Neuling2024

Das ist sehr bedauerlich, das war mir nicht bekannt, danke für die Aufklärung.