Wo gibt es dieses Besteck?

6 Antworten

Es scheint ein No-Name-Produkt zu sein. - Ansonsten wäre da eine Firmengravur, wie Zwilling, WMF etc. vorhanden.
Ohne eine Herstellerangabe ist eine erfolgreiche Suche nahezu ausgeschlossen.

Gibt es auf der Rückseite des Löffels oder der Gabel eine weitere Einprägung?

smarties1213
Fragesteller

Leider nein. Nur dieses Rostfrei Logo mit dem Stern.

wilees  08.01.2019, 13:42
@smarties1213

Eins dürfte sicher sein - von einem namhaften Hersteller ist es nicht. Aber frage doch Deine Ome einmal wo / bei wem sie dieses Besteck gekauft hat.

smarties1213
Fragesteller
@wilees

Wenn das gehen würde, hätte ich diese Plattform wohl nicht genutzt

Dieses Modell/Ausführung stammt aus den 60/70igern Jahren.

Auf ebay werden die in großer Zahl angeboten; Du musst Dir die Mühe machen und hier durchwühlen (hab die Suche schon ein bisschen eingegrenzt):

https://www.ebay.de/sch/Bestecksets/131608/i.html?_from=R40&Material=Edelstahl&Marke=%21&Griffmaterial=Edelstahl&_sop=2&_nkw=besteck

Solltest Du nicht fündig werden, vielleicht gefällt Dir ein anderes Dekor ganz gut.

smarties1213
Fragesteller

Wie hast du die Suche eingegrenzt?

Margita1881  07.01.2020, 12:34
@smarties1213

Nach Edelstahl. mehr Informationen hatte ich ja nicht, z.B. keine Marke.

Wenn Du diese 1 Jahr alte Seite aufrufst, sind links verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie

  • Anzahl der Teile
  • Farbe
  • Produktart
  • Zustand

die gewünschten musst auswählen.

Aktuelle Liste

https://www.ebay.de/sch/Bestecksets/131608/i.html?_from=R40&Material=Edelstahl&Marke=%21&Griffmaterial=Edelstahl&_nkw=besteck&_sop=10

Freut mich, dass ich scheinbar helfen konnte; Danke wäre das mindeste:)

Da hilft wohl nur bei WMF und Co. zu suchen oder in einem Fachgeschäft um dort mal nachzufragen.