Wo gibt es diese Tunnel/ Röhren für Hamster?

Diese Tunnel meine ich 🐹 - (Hamster, Nagarium, Hamstergehege) Habe leider keine besseren Bilder gefunden. So soll das bei mir nicht aussehen. - (Hamster, Nagarium, Hamstergehege)

6 Antworten

Hi soll das für ein Zwerghamster sein? Artgerecht sieht da anders aus, verzichte besser auf unbelüftetes Plastik zumal das Ausbruchs- und Verletzungsrisiko zu hoch ist. Wenn du ein schön großes Gehege hast, versorge ihn lieber mit Weidebrücken und Korkröhren. Und zum verbinden der Gehege wäre Marke Eigenbau besser, zB ein paar Nanobecken holen und verbinden und mit Gitter oben oder an der Seite verschliessen. Bedenke auch das das gross genug sein muss, damit der Hamster auch mit gefüllten Backentaschen durch kommt und nicht hängen bleibt.

Ich hoffe, diese Bilder sollen nur Negativ-Beispiele sein, was du NICHT haben willst? Jedenfalls ist dieses Plastik-Zeug Kernschrott und total tierschutzwidrig!

Es gibt so ein Tunnelsystem von Rodipet:

https://www.rodipet.de/shop/zubehoer/rodipet-enterrado/

die teile sind tierschutzwidrig.

zudem gibt es echt fiese scharfe kanten, wenn die mal angenagt werden. dann besser nach alternativen suchen (zb je eine seite der beiden gehegeteile raus trennen)

Mach dir selber welche und zwar aus Holz oder dichtes Papier. Mit der Zeit knabbert dein Kumpel das Plastikzeug weg. Und Plastik ist sicher nicht gesund für ihn.

Bei Zooplus,Bitiba,ZooRoyal etc

Die Röhren sind nicht so gut,da sie aus Plastik sind.