wo gibt es das?

4 Antworten

Das eine ist eine Stadt, das andere ein Land.

rimay2k
Fragesteller

ja aber ist eine Brücke in einem Land oder in eine Stadt?

sonnenperlchen  05.11.2023, 16:30
@rimay2k

Das kommt nun auf den Zusammenhang an. In deinem Fall wird "Town" richtig sein.

Ich denke mal town wird gesucht. Weil normalerweise sagt man ja "Eine Brücke in Hamburg" und nicht "Eine Brücke in Deutschland".
Aber kommt halt auf den kontext an. Prinzpiell ist beides richtig.

rimay2k
Fragesteller

OMG DANKESCHÖN!!

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Wie lautet die Frage wirklich?

Brücken gibt es sowohl in Städten als auch auf dem Land.

rimay2k
Fragesteller

da steht ich muss aus dem grünen Kasten die Wörter übernehmen und dann bei countryside oder town hinschreiben (country:side ist die Natur und so als Land) weißt du was man da machen muss

adabei  05.11.2023, 15:36
@rimay2k

Eigentlich passt "bridge" zu beiden, aber insgesamt gibt es sicher in Städten mehr Brücken.

Hallo,

Brücken (bridges) gibt es in sowohl in einer Stadt (town / city) als auch in einem Land (country), und/oder auf dem Land (in the country).

AstridDerPu

rimay2k
Fragesteller

Dankeschön!! Ich mag deine Erklärungen sehr.