englisch ha?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für eine Wiederholung des Gerunds sind diese Aufgaben nicht schwierig. Das schaffst du sicherlich selbst.

Alles was du tun musst, ist ing an die jeweiligen Verben anzuhängen und dabei auf die Rechtschreibbesonderheiten im Kasten achten.

Bei Task 2 geht es um Collocations. Du musst die Wendung mit dem passenden Verb vervollständigen, z. B. Kartenspielen. Dann sollst du die Tätigkeiten in der Reihenfolge aufführen, wie interessant sie für dich sind. Dabei können wir dir nicht helfen, kennen wir dich doch nicht.

Bei Task 3 sind die Satzenden (rechts) den passenden Satzanfängen (links) zuzuordnen, so das sinnvolle Sätze dabei herauskommen. Außerdem sind die Präpositionen einzukreisen.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann hier zur Kontrolle und ggf. Korrektur ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu