Wo findet man seinen Freund?
wie findet man den nun einen Freund oder jemanden, den man kennenlernen kann? Ich bin 17 und habe leider noch keine wirklichen Erfahrungen mit Dates und Beziehungen gemacht. Langsam wird es aber meiner Meinung mal Zeit und ich möchte gerne jemanden kennenlernen und eine Beziehung aufbauen. Das Problem darin ist nur, dass ich so gut wie keine Ahnung habe, wie und wo. Oft sehe ich Leute, die folgende Orte vorschlagen: Schule, Club, Bibliothek, Konzerte usw.. Ich war jedoch bereits öfters an allen dieser Orte und (klingt dumm, aber) ich habe dort niemanden “gefunden”. Ich bräuchte eine realistische Antwort. Beispielsweise Bibliothek: spricht man dort einfach jemanden an, oder wie? Das kennt man zwar oft aus Büchern und so, aber in Realität ist das dann doch nochmal schwieriger. Wie ist eure Erfahrung damit? Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben? Vielen Dank im Vorraus!! :)
3 Antworten
Das ist eine sehr gute Frage, wie finden man einen Partner? Ich bin auch alleine und will schon seit dem ich Kind bin eine Freundin, aber keine will mich. Ich würde auch gerne die Antwort wissen.
Aber ich möchte kurz anmerken dass Bücher lesen schon sehr komisch ist... Es ist 2025, es gibt alles, keiner liest heutzutage mehr Bücher. Du kannst doch YouTube Videos schauen, oder Filme und Serien, Joyn ist kostenlos dort kannst du auch Filme und Serien schaun und dort gibt's auch sehr gute Sender wie ProSieben und Kabel Eins, es gibt auch Sat.1 und sixx was angeblich Frauensender sein sollen aber ich finde das etwas stereotypisch. Es gibt so viele Möglichkeiten, wieso liest du dann Bücher? Und du gehst sogar in Bibliotheken, sowas gibt es noch? Du hast dort niemanden gefunden weil dort niemand war.
Am Schluss möchte ich noch anmerken, dass du mich aufsuchen kannst und falls du Angela, Miri, Angelina oder Avigea (oder ihre Schwester die sind die gleiche Person) bist, du mich nie mehr loswerden wirst. Aber... Du bist 17 und Miri ist 19, Angela ist 18 und Angelina will keinen Freund, aber ich weiß nicht wie alt Avigea und ihre Schwester sind, vielleicht bist du ja ihre jüngere Schwester.
Ich beleidige dich doch nicht, ich informiere dich nur dass es nicht mehr zeitgemäß ist. Und wann soll ich denn die Chance haben jemanden zu beleidigen?
Digga du hast mich voll beleidigt. Tut mir ja leid, dass du so einen geringen Bikdungsstandart hast, dass du dir 24/7 irgendwelche Assi Sender reinziehen musst. Bücher zu lesen ist für kultiviertere Personen, also anscheinend nicht für dich.
Nein habe ich nicht. Bücher sind veraltet, schreibst du etwa auch Briefe anstatt mit jemandem auf WhatsApp oder Instagram zu schreiben? Ich habe einen sehr hohen Bildungsstandart und bin sehr intelligent. Joyn, ProSieben, Kabel Eins, ServusTV sind nicht assoizal, da hast du wohl RTL verwechselt, oder du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Hör auf so böse zu sein. Vielleicht findest du deswegen keinen Freund, weil du dich wegen allem angegriffen fühlst und doppelt und dreifach zurück schießt.
Du musst einfach durchziehen. Und wenn es nicht klappt dann ist das egal. Du wirst die person halt nie wieder sehen. Am besten sind einkaufs Läden da fehlt ständig wem was runter du hilfst der Person und ihr kommt ins Gespräch.
Bei weiteren Fragen kannst du mich fragen.
LG Yoki
Nur in Filmen fällt wem was runter. Und wenn, will man nicht Hilfe bekommen, mir würde das nicht gefallen.
Aber fragt man dann so richtig random nach deren Hobbys oder wie 😅 (sorry für die dumme Frage)
Kein Problem ich helfe gerne. Also um ein Gespräch zu starten fragst du die Preson was algemeines z.B was ihre lieblings Jahreszeit ist. Dann antworte sie und sie fragt dich
Die drei Goldenen Regeln:
1. Blickontakt
2. Leichtes Lächeln
3. Nicht zu lange reden das ist nähmlich doof für 90% aller Menschen
Weitere Fragen?
Hast du das schon mal gemacht? Hat es geklappt, wenn ich fragen darf?
Wenn, dann solltest du wirklich den ersten Schritt machen. Die Männer können dir deinen Zustands nämlich nicht ansehen, zumal wenn sie keine Hinweise bekommen, was das Übliche ist. Wenn nicht einmal ein interessierter Blick auszumachen ist, kann man als Mann also nicht zwischen den potentiell interessierten Singles, den Vergebenen und den Gefährlichen unterscheiden. Und da in allen Fällen das Ansprechen so viel Stress erzeugt wie das entschärfen einer Bombe, aber in den letzten beiden Fällen nicht zum Ziel führt und im letzten Fall einem das Leben negativ beeinflusst, lassen es viele Männer, wenn sie sich nicht 100% sicher sein können. Das ist dann halt die entsprechende Risikobewertung.
Was Bücher und sonstige Sachen angeht, so schmeiß vieles weit aus dem offenen Fenster. Mit der Wirklichkeit haben die meisten Werke, wenn es keine Biographien sind, meist nicht viel zu tun. Lies lieber mal Joe Navarro "Menschen lesen", dann bekommst du eine Ahnung von Körpersprache und somit zumindest eine Ahnung davon, was im anderen vor sich geht.
Ansonsten musst du wesentlich offensiver Kommunizieren. Ich habe mein letztes und vermutlich einziges Mal in der Disko genau vor Augen. Alle Frauen vermieden jeden Augenkontakt und zeigten mir nur den Rücken oder hatten ein völlig ausdrucksloses Gesicht. Keine Regung, die irgendwie auch nur entfernt ein Interesse andeutete.
Dagegen hatte mich die Frau, mit der ich zumindest jetzt befreundet bin, bei unserer Kolleg-Abschlussfeier angeheitert von der Seite angesprochen und meine Nähe gesucht. Wir haben zwar "nur" über die letzten Prüfungen gesprochen und unseren nächsten Schritt im Leben, aber mir wurde dabei bewusst, dass sie zumindest mich leiden kann. Schließlich hätte sie meine Nähe nicht gesucht, wenn sie mich doof gefunden hätte. Wir haben nun keine Beziehung in dem Sinne, wir sind nur Freunde, aber von allen Frauen, die ich zuletzt kennenlernen durfte, ist sie die einzige, der ich einen Blumenstrauß kaufen würde, wenn ich ihr damit eine Freude machen kann.
Was ich also raten kann, sogar raten muss, lautet: Mach bewusst den ersten Schritt. Sonst wird oft genug nichts geschehen. Und wenn es dir schwer fällt, musst du wenigstens so eindeutig mit den Gesten sein, dass ein Missverständnis ausgeschlossen werden kann. Lächeln reicht nämlich nicht, da jeder aus Freundlichkeit lächelt, aber niemand winkt einen aus Freundlichkeit heran. Zudem lass auch das Smartphone weg. Nicht nur, dass das mehr ablenkt als jedes Buch, wodurch dir in Bus, Bahn und sonstwo bestimmt duzende Männer entgehen. Es erschwert deinem Gegenüber mehrfach dich anzusprechen. Eine Körpersprache, die eindeutig sagt, ich will nicht gestört werden, gepaart mit der Ablenkung, die dafür sorgt, dass viel mehr "Kraft" aufgewendet werden muss um dich zu erreichen und dann bietet dieses Bildhandy für gewöhnlich keinen Aufhänger für ein Gespräch. Und wenn du sehr viel Pech hast, macht es auf dein Gegenüber den Eindruck von fehlender Leistung im Oberstübchen.
Wenn es um explizit Orte geht, so kann ich auf mehreren Ebenen Tipps geben. Zunächst einmal würde ich einen Bewegungsradius von bis zu 50 Km nicht ausschließen, auch wenn es mit 17 vielleicht noch etwas viel erscheint. Das ist aber etwa der eigene Landkreis oder die Metropole in welcher man lebt sowie die benachbarten Landkreise. Es ist nicht unbedingt nötig, kann aber wichtig sein, wenn die Bedingungen schlecht sind. In wenigen Städten und Landkreisen herrscht tatsächlich Frauenüberschuss, zum Teil sehr deutlich. So kommen in Landau in der Pfalz gerade einmal 81 Männer auf 100 Frauen. Da können die Frauen suchen bis sie umkippen. Alldings herrscht in den meisten Gegenden Männerüberschuss und je ländlicher desto stärker. Schon der Landau umgebende Landkreis hat einen Anteil von 107 Männer zu hundert Frauen und der Landkreis Ilm ist mit 140 Männer zu hundert Frauen sogar Rekordhalter. Wenn also in der eigenen Stadt nichts zu finden ist, muss man in die nächste oder aufs Land fahren. Dort gilt dann aber besonders, den ersten Schritt zu machen, weil die Männer vermutlich wegen dem Überhang schon gar nicht mehr erwarten, dass du zu "haben" bist.
Ansonsten können durchaus Klischees etwas helfen. Viele Männer machen z.B. Modellbau. Somit ist ein Modellbaugeschäft eine Überlegung. Ansonsten das Schützen- oder Dorffest und so mancher Verein mit technischem Hintergrund.
Ansonsten lass dir auch sagen, dass Liebe auf dem ersten Blick weit anders verläuft. Man kann zwar auf dem ersten Blick einen guten Eindruck von einem Menschen haben, aber erst wenn du mit einem Menschen Zeit verbringst, lernst du ihn überhaupt zu lieben. Schließlich ist auf den ersten Blick nur biologisches wie die Augenfarbe ersichtlich. Aber ob dein Gegenüber gebildet ist, merkst du erst, wenn es den Mund aufmacht.
Und zuletzt vergiss nicht auch mit etwas Toleranz in allen Bereichen an die Sache zu gehen. Nicht jeder ist sich trotz aller Offensichtlichkeit sicher, ob er es richtig deutet. Es kann sein, dass er zu wenig gute Erfahrung gemacht hatte oder ist geistig eigentlich wo anders. Nicht jeder weiß, wie er sich dir gegenüber genau verhalten sollte um dich zu beeindrucken. Manch einer schießt über das Ziel hinaus, weil das zurückhaltendere Verhalten nie zum Ziel führte.
Das soll nicht heißen, nimm alles ohne weiteres hin. Aber wenn du dein Gegenüber etwas an die Hand nimmst und ihm zu verstehen gibst, was du willst, wird er sich darauf einstellen. Denn Gedanken lesen in dem Sinne gibt es nur in den Fantasy-Geschichten und ganz dummen Liebesromanen.
Hä okay. Wenn du auch bei anderen so bist und sie beleidigst, weil sie zB Bücher lesen, dann ist klar, dass kein Mädchen dich will.