Wo findet man gute und günstige Studentenreisen?

4 Antworten

Vor über 30 Jahren bin ich öfter mit https://www.ic-gruppenreisen.de/mitreisegelegenheiten-gruppenreisen.html sehr billig gereist. Das waren dann oft Jugendherbergen oder andere sehr einfache Unterkünfte. Damals teilweise noch in Schlafsälen. Wie das heute ist, weiß ich natürlich nicht. Heute nehme ich am liebsten Pensionen bzw. Bad and Breakfast Unterkünfte oder eine Rundreise mittlerer Preislage. Wenn ich für eine Rundreise schon mehr Geld ausgebe, dann möchte ich eine kompetente Reiseleitung, die mir möglichst viel erklären kann.

Work and Travel ist eine weitere Möglichkeit andere Länder kennen zu lernen.

Am besten erst einmal Informationen zusammen sammeln und dann überlegen, was für dich am besten passt. Nicht immer ist billig auch günstig.

Hallo,

da keiner deine Ansprüche, dein genaues Reisemotiv und auch nicht dein Budget kennt, wird es schwer eine sinnvolle Antwort zu geben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Unterkunft gegen helfende Hand zu bekommen... vielleicht wäre das eine Idee.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es gab früher einen Studentischen Reisedienst, mit dem ich mehrmals verreist bin. Ich weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt. Du könntest ja auch mal die Fachschaft bzw. die Zentrale Studienberatung deiner Hochschule fragen.