Wo findet man auf einem dm-Gutschein den Wert des Gutscheins?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mir auch schon ganz oft passsiert und ich habe mich so richtig unterbemittelt gefühlt:D

Ich gehe dann einfach immer grinsend zu einer netten verkäuferin und bitte sie mir den wert des Gutscheinen zu nenne, da sie dies ja anhand des strichcodes oder sonst was nach sehen kann:)

nudelwurm
Fragesteller

Hahaha❤️ Schön, dass ich nicht die Einzige bin

XC600  27.12.2015, 16:11
@nudelwurm

warum muß man da grinsen wenn man zu der Verkäuferin geht ? die sagt dir das auch wenn du ganz normal nachfragst , dafür ist sie ja da ;) ;)

Chiara111200  27.12.2015, 17:15
@XC600

Ich finde so wirkt man immer symatischer und mal ehrlich....würdest du als ohne hin schon genervte verkäuferin lieber einem sympatischen Kunden helfen, der dich freundlich anlächelt oder einem, bei dem du denkst dass er so genervt ist dass er gleich den ganzen laden abreißen würde wenn du ein falsches wort sagst;)

nudelwurm
Fragesteller

Hi,

Ich hab diese Maschine nicht gefunden und hab an der Kasse gefragt. Da stand zwar son Ding, ich bin mir aber nicht sicher, ob es dazu da war, Gutscheine einzuscannen. Ich wollte nicht vor einem Fotoautomaten stehen und versuchen, die Gutscheinkarte hinein zu praktizieren😂 danke

XC600  29.12.2015, 21:51
@Chiara111200

Verkäuferinnen im dm sind nie genervt , die haben das im Griff , egal wie der Kunde sie anspricht ;) ;) ............... aber du hast schon recht , es ist natürlich weitaus angenehmer wenn der Kunde nett fragt mit einem Lächeln anstatt gleich aggressiv rumzumotzen (was durchaus auch öfter vorkommt)

Juliebaaam  04.01.2016, 21:34

Das habe ich heute erst wieder gemacht 😂

Der Code müsste eigentlich dazu sein, wenn du online bestellst. Ich weiß jetzt nicht, ob man online irgendwo finden kann, wie viel Wert auf der Karte ist, so gut habe ich die Website noch nicht angeguckt.

Aber in jeder dm Filiale steht so ein "Automat", wo man z.B. Preise erfahren kann, Payback Punkte abrufen kann, Payback Gutscheine ausdrucken kann & eigentlich auch damit den Gutschein abscannen kann & gucken kann, wie viel Wert auf der Karte drauf ist.

Mir ist so, als hätte ich da selbst schon mal einen Gutschein gescannt, um zu gucken, wie viel noch drauf ist.

nudelwurm
Fragesteller

Danke:)

Der Code ist ein Barcode/Strichcode wie auf anderen Waren auch?

In den dm märkten steht immer irgendwo so eine Maschine (keine ahnung wie man die nennt..), wo man Gutscheine oder z.B. auch Payback-Karten scannen kann und dann erfährt man den Wert. Im Internet kann man nämlich leider nicht nachschauen, wie viel Geld auf einer Karte ist.

nudelwurm
Fragesteller

Schön, danke fürs Ernstnehmen der Frage;)

in jedem dm gibt es einen sogenannten Service Point , dort kannst du das ermitteln ......... du mußt die karte scannen und den freigerubbelten Code eingeben , dann siehst du wieviel Geld drauf ist .........

nudelwurm
Fragesteller

Danke😂