Wo finde ich Schaltpläne von Elektronikgeräten, die ich reparieren will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu solchen Produkten hatte ich meistens kein Glück im internet. Sonst einfach mal den Chip Google und alles Durchmesser je nachdem was kaputt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sehr schwierig. Die Hersteller geben meist nichts raus, weil sie Neues verkaufen und die Leute am Reparieren hindern wollen.

Mit Google findest du manchmal Freak-Seiten, wo Schaltpläne hochgeladen sind.

Daneben gibt es kostenpflichtige Schaltungsdienste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu brauchst du Schaltplan für ein Ding in dem nur zwei Lautsprecher sind?

So jedenfalls sieht es hier aus : https://leavingcelestia.wordpress.com/2013/08/25/disassembly-of-logitech-z-10-speakers/

Gibt es da drin noch etwas, was ich anhand vom Link nicht erkennen konnte?
Eventuell ein Übertrager also was ähnliches wie ein Trafo.

Falls da ein Verstärker drin sein sollte, prüfe zuerst mal das Netzteil. Das geht am meisten kaputt.

Notfalls bringe das Teil in ein Repaircafe in deiner Nähe. Dort schauen Leute gegen eine kleine Spende nach, was in dem Gerät kaputt ist.

https://repaircafe.org/de/besuchen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billowe
15.10.2016, 18:27

Jo, in dem anderen Lautsprechers ist deutlich mehr drin.

0

Alles nur manchmal hier:

Im Netz

Bei E-Bay

beim Hersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?