Logitech Z680 reparieren?

1 Antwort

Schau dir mal das Netzteil an. Für mich klingt das, als sei dort das Problem. Kann aber auch am Verstärker liegen, der zu heiß wird und dann in Folge dessen abschaltet; manche Modelle dieser TDA Verstärker ICs haben einen eingebauten Überhitzungsschutz...

Schau einfach mal die Innereien an, ob irgendwo Hitzespuren/Brandspuren sind oder ob ein Kondensator einen gewölbten Deckel hat. So aus der Ferne lässt sich das allerdings nicht wirklich diagnostizieren.

Beste Grüße

ImTheMyth
Fragesteller

Bei dem neuen Z680 was ich jetzt habe wird der Verstärker nicht so heiß. Könnte das was bedeuten? Wenn ich keine Spuren am PCB entdecke und die kondensatoren ok sind wird es wahrscheinlich schwierig den Fehler zu finden oder? (Ohne Schaltplan)

Luxman1  17.01.2019, 20:19
@ImTheMyth

Dann würde ich versuchen die Stelle zu lokalisieren, die zu heiß wird und dort nach dem Fehler suchen. Sollten alle Verstärker ICs, bzw. der Kühlkörper aller dieser gleichermaßen heiß werden, vermute ich den Fehler vor diesen ICs; sprich Netzteil oder Steuereinheit.