Wo finde ich kostenlose, lizenzfreie Musik für Podcasts?

Hi, willst Du den Podcast im Internet veröffentlichen oder nur für Freunde?

Im Internet. Sprich jeder kann ihn sich auf Plattformen wie Apple oder Spotify anhören.

4 Antworten

Man kann von YouTube Musik ohne CopyRight sich holen.

Also per YT Downloader, man findet ein Haufen auf Google.

Ich kenne keine Klavierstücke, welche ohne Copyright sind, vielleicht kennen andere sich besser aus ^^'

Hier ein paar Titel, welche man frei verwenden kann:

Embrace - Sappheiros

Smooth Touch - Marcus Scooty

Happy Life - Kygo Styles

Adventure - Ehrling

Hi, was Youtube bzw Google. selbst anbietet, ist nur für die Verwendung auf Youtube!

für Private zwecke zum hören darfst du fast alles!

Du kannst dir ein Klavier oder Kybord kaufen. und wenn du selbst singst und das Instrument spielst. kannst du mit deiner Musik machen was du willst.

man kriegt schon probleme wenn man in ein Tanz video Musik rein mixt. und null Cent damit verdient.

Werde Selbst zum Musiker! dann brauchst du nicht angst haben.

Bin leider so musikalisch wie eine Wand- gar nicht. Daher bin ich auf sowas angewiesen.

Werde Selbst zum Musiker! dann brauchst du nicht angst haben.

Hi, irgendwann in ein paar Jahren kann er dann den Podcast mit seiner Musik unterlegen ;-)

Gute Idee grundsätzlich, aber doch recht langfristig.

Schau Mal nach No Copyright music bzw. Sound

Mp3 paw, da gibt es fast alles.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

Legal und kostenlos?

@jannik1411

Ja, da lade ich viel runter und ich habe noch nie irgendwie Ärger gehabt. An der Zahl der Downloads sieht man das auch

@MochiMaki216

Veröffentlichst du die Musik dann auch oder nutzt du die nur privat?