Wo finde ich Helmlack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre am besten zu einem Lackierer deines Vertrauens der kann dir da evtl. weiterhelfen. Man kann einen Helm nicht mit herkömmlichen KFZ Lack lackieren, da die Lösemittel den Helm spröde machen. Bei einem Unfall hättest du da schlechte Karten wenn er dir in 1000 teile zerspringt.

Kohlefaser Helme kann man allerdings mit KFZ Lack lackieren.

Für mich wäre es schwierig, herauszufinden, auf welchem Harz der bestehende Lack basiert. Ich würde deshalb gut anschleifen und mit einem guten Lack lackieren. Vielleicht beim Fachhandel/Autolackierer fragen. Bei Metalliclacken ist evtl. ein Klarlack als Schlussbeschichtung erforderlich. PU-Lacke gibt es auch noch (Polyurethan).