Wo finde ich einen Mikrofonarm-Adapter für t.bone SC 420?

2 Antworten

Die Spinne des 420 hat einen Standard Anschluss. Was willst du adaptieren. Da gibt es 2 Größen. Beim arm sollten beide größen dabei sein. Man schraubt für den kleinen Durchmesser einfach den kleinen Ring in den grossen. Falls dir der kleine Ring fehlt so bekommst du den in jeder Musikalienhandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hallo,

was ist denn dein Problem? Was muss denn adaptiert werden? Was soll denn wo dran?

Mal abgesehen davon, dass man das t.bone SC 420 nicht direkt mit einem Ständer verbinden würde; sondern das Mikrofon in eine Mikrofonhalterung steckt und diese dann an den Ständer montiert.

Cyboy
Beitragsersteller

Das meine ich ja. Ich will das t.bone an einem Mikrofonarm ( mit Spinne ) befestigen, brauch dafür aber einen adapter

KarlKlammer  26.06.2020, 17:08
@Cyboy

Die Spinne hat wohl ein 5/8" Gewinde. Mit einem K&M215 kannst du das auf ein 3/8" Gewinde adaptieren. Das sind die heutzutage verbreitetsten Gewinde an Mikrofonständern.

Cyboy
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Brauch ich dafür einen Adapter?

KarlKlammer  26.06.2020, 17:12
@Cyboy

Dafür brauchst du keinen Adapter, da passt die Spinne vom SC420 direkt draf.