Wo finde ich eine vollständige Mathematik-Formelsammlung im Internet?

3 Antworten

Mich wundert, dass ihr da keine genaueren Vorgaben habt. Bei uns heißt es:

Für den Aufgabensatz 1 sind in der Abiturprüfung 2016 zugelassen:
- gedruckte Formelsammlungen der Schulbuchverlage, die keine Beispielaufgaben enthalten. Die Formelsammlungen sind vor Ausgabe an die Schülerinnen und Schüler zu überprüfen. [...]

An unserer Schule wird die FS von Klett benutzt, in Österreich gibt es wahrscheinlich andere Schulbuchverlage.

https://www.google.de/search?q=Klett+9783127185102

Vielleicht gibt es die ja in einer Bibliothek in deiner Nähe, ansonsten ist 12 € auch kein Mondpreis. Ich würde mir keine "vollständige" Sammung besorgen, was immer das heißen mag. Je dicker das Ding ist, umso schlechter wirst du dich darin zurechtfinden. Besorg es dir ein paar Tage vor der Prüfung und mache dich mit dem Inhalt vertraut, damit du weißt, wo du was findest.

Da sind die Fotos :)

 - (Mathematik, Studium, Prüfung)  - (Mathematik, Studium, Prüfung)
RediRed94
Fragesteller

Danke dir

Sollte es diese überhaupt geben (was ich nicht glaube), ist solch ein Ausdruck (und Heftung) zur Verwendung viel zu umständlich als ein Tafelwerk für die Abiturstufe oder sogar fürs Studium!

RediRed94
Fragesteller

Danke für deine Antwort
Was ist dieses Tafelwerk?

UlrichNagel  12.01.2016, 14:02
@RediRed94

Auch nichts anderes als eine Formelsammlung und Übersichten über Größen und allgemeine Werte