Wo finde ich eine vollständige Mathematik-Formelsammlung im Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mich wundert, dass ihr da keine genaueren Vorgaben habt. Bei uns heißt es:

Für den Aufgabensatz 1 sind in der Abiturprüfung 2016 zugelassen:
- gedruckte Formelsammlungen der Schulbuchverlage, die keine Beispielaufgaben enthalten. Die Formelsammlungen sind vor Ausgabe an die Schülerinnen und Schüler zu überprüfen. [...]

An unserer Schule wird die FS von Klett benutzt, in Österreich gibt es wahrscheinlich andere Schulbuchverlage.

https://www.google.de/search?q=Klett+9783127185102

Vielleicht gibt es die ja in einer Bibliothek in deiner Nähe, ansonsten ist 12 € auch kein Mondpreis. Ich würde mir keine "vollständige" Sammung besorgen, was immer das heißen mag. Je dicker das Ding ist, umso schlechter wirst du dich darin zurechtfinden. Besorg es dir ein paar Tage vor der Prüfung und mache dich mit dem Inhalt vertraut, damit du weißt, wo du was findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es diese überhaupt geben (was ich nicht glaube), ist solch ein Ausdruck (und Heftung) zur Verwendung viel zu umständlich als ein Tafelwerk für die Abiturstufe oder sogar fürs Studium!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RediRed94
08.01.2016, 15:47

Danke für deine Antwort
Was ist dieses Tafelwerk?

0

Da sind die Fotos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RediRed94
08.01.2016, 17:06

Danke dir

0

Ich habe eine eine Formelsammlung die wie in der Schule verwenden dürfen ich könnte dir ein Foto schicken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RediRed94
08.01.2016, 15:51

Ja das wäre nett wenn du mir diese schicken könntest :)

0
Kommentar von Dawn06
08.01.2016, 15:53

willst du es vielleicht per e mail?

0

Was möchtest Du wissen?