Wie läuft eine künstlerische Eignungsprüfung ab?

1 Antwort

Eine Freundin von mir studiert Kunst und musste auch eine Eignungsprüfung machen (allerdings in Frankfurt).

Sie hat mir erzählt, dass die Uni überprüfen will, dass du deine Mappe wirklich selbst gemalt hast und nicht jemand anderes für dich. Sie musste dort mit weiteren Bewerbern vormalen (ein vorgegebenes Thema & eines konnte sie sich aussuchen). Alle hatten die gleiche Zeit und danach wurde das gemalte bewertet.