Welche Strafe bekomme ich, wenn ich noch keine Mofa (25 km/h) Prüfung absolviert habe und trotzdem fahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine Ordnungswidrigkeit. Da es sich bei Mofa um keine Fahrerlaubnis handelt, kann es demzufolge auch kein Fahren ohne Fahrerlaubnis sein. Wären 20,00 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

straftat.

meist bekommt man für sowas eine 2jährige führerscheinsperre - das heisst, du kannst den mofaschein oder später den autoführerschein erst 2 jahre später machen.

peterobm  02.02.2022, 23:56

keine Straftat

migebuff  03.02.2022, 00:03
straftat

Welche?

CnoteMelo  03.02.2022, 03:00

Ordnungswiedrigkeit**

Mofa ohne Prüfbescheinigung fahren ist in DE eine Ordnungswiedrigkeit, zählt also nicht als Fahren ohne Fahrerlaubnis und ist demnach auch keine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne OWI - kostet dich etwa 20€

Mxchxnic
Fragesteller

Danke😄

Also käme da keine Führerschein Sperre auf mich oder andere zu?