Wo finde ich diesen Ersatz Ladekabel oder besser gesagt Adapter Netzteil?

3 Antworten

Wichtig ist nur der Ausgangswert, also 35V 500mA (Entspricht 0,5A). Da gibt es massenhaft, man muss aber unter Ladegerät Staubsauger suchen und nicht unter Kabel. Scheinbar hat der Dyson wohl einen anderen Stecker als AEG und so, also würde ich schon den für die Marke bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider hast du weder Hersteller noch Modell des Sauger genannt. Schade!

Auch ein Foto vom defekten Netzteil (Typenschild) und Abmaße des kleinen Stecker (ich vermute einen DC Hohlstecker) der in den Sauger kommt, wäre hilfreich. Schade!

Die wesentlichen Angaben sind der

• kleine Stecker DC Hohlstecker (Plus innen, ist typisch) und
  • Drei wichtige Angaben ( DC 35V 500mA) für den Ausgang (Output):

DC 35V, 500mA oder DC 35V, 0,5A ist identisch.

Hier ist z.B. ein Netzteil mit den passenden elektrischen Output:

TAIFU 35V 0,5A Ladekabel für Akku Staubsauger ...

Ob der DC Hohlstecker paßt, muss man mal prüfen/vergleichen/ausmessen:

https://amzn.eu/d/cGw9U7Y

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darknight5858 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 07:52

Ja, es handelt sich um einen DC-Stecker, und deine Beschreibung war vollkommen richtig. Dank dir habe ich jetzt das passende Kabel gefunden!

Vielen Dank nochmal . LG Darknight5858🌃❤️

Hier, erstes Suchergebnis von "Netzteil 35V" auf Amazon:

https://www.amazon.de/TAIFU-Staubsauger-KSC-18W-350050HE-KSC-18W-350050HK-Ladeger%C3%A4t/dp/B0CB15FBG4/ref=mp_s_a_1_1_sspa?adgrpid=71078555163

Ein Teil der Spezifikationen sind relativ irrelevant. Das Netzteil muss mit unserer Netzspannung (230V) klarkommen, aber Schaltnetzteile haben sowieso meist einen sehr breiten Eingangsspannungsbereich, der alle gängigen Netzspannungen abdeckt. Dasselbe gilt für die Netzfrequenz, wir haben 50Hz.

Die Stromaufnahme von 0,5A ist bei so kleinen Geräten generell nicht so wichtig. Bei einem Heizlüfter o.ä. würde es schon anders aussehen.

DC bedeutet Direct Current, also Gleichstrom. Den geben auch die meisten Netzteile aus.

Die Ausgangsspannung von 35V ist auf jeden Fall das wichtigste. Die muss übereinstimmen.

Das Gerät, das du an das Netzteil hängst, zieht nur so viel Strom wie es braucht. Da dein altes Netzteil maximal 500mA (0,5A) zur Verfügung stellen kann, braucht das Gerät vermutlich ein bisschen weniger. Du brauchst also einfach ein Netzteil welches mindestens diesen Strom zur Verfügung stellen kann. Du könntest auch eins nehmen das 100A schafft, aber es wäre halt ziemlich teuer xD

Was du noch beachten solltest, ist der Stecker. Ansonsten müsstest du den Stecker vom alten Netzteil an das neue dranlöten. Und aufpassen, von diesen Hohlsteckern, wie es das Netzteil in dem Link hat, gibt es alle möglichen Größen.