Deutscher rasierer in amerika benutzen

3 Antworten

in den USA wird dein Rasierer ohne weiteres nicht lauifen. es gibt adapterstecker, die machen aus den 110 - 120 Volt dort 220 - 240. die dinger haben meistens aber nur rund 200 VA für nen rasierer reicht das locker, aber für föhn etc. ist es zu wenig...

übrigens gibt es in den USA auch 220 - 240 Volt Netze. die Trafos da haben nämlich 2 Phasen, die um 180° versetzt laufen. also zwischen X und Y die doppelte Spannung. diese Anschlüsse werden dort für Waschmaschine, Wäschetrockner oder elektroherd verwendet. es ist quasi das equivalent zu den deutschen 400 V Anschlüssen für die elektroherde...

lg, Anna

ein adapter hilft nicht,da passt nur der stecker.was du brauchst ist ein netzgerät(trafo)das aus den 110 volt 230 macht.ist doch altbekannt das die nur 110 volt haben

Ein einfacher Steckdosenadapter reicht da natürlich nicht. Wenn das Gerät nicht selbst einen Umschalter auf 120V bietet, kannst du die Sache wohl vergessen.

Sind Rasierer mit Schwingkopf (Flexball) besser?

oder rasieren sie genauso gründlich wie Rasierer mit unbeweglichem Klingenkopf

...zur Frage

Kann ich mein Notebook AC Adapter von acer mit einem ersetzen, das ich für Medion genutzt habe?

Hallo, mein Stromkabel ist grade kaputt gegangen von meinem acer laptop, ich habe noch ein anderes von medion rumliegen, wüsste gerne ob ich das einfach so ersetzen kann mit dem von medion, habe keinen lust meinen computer zu grillen. Hier die Daten Defekter Adapter (wurde für acer verwendet): Model HP OK065B13 Input 100-240V 50-60 Hz Output: 19V 65W Neuer adapter (wurde für medion verwendet): Model: SADP-65KB B Input: 100-240V 50/60 Hz Output 19V (keine watt angabe) DAs ist ein Replacement AC Adapter, hat den gleichen Anschluss wie das alte aber möchte das ungern auf gut Glück testen. Nur der Anschlussstift sieht etwas anders aus aber passt rein. Danke für eure Tipps

...zur Frage

Sind Braun-Rasierer oder Philips-Rasierer besser?

Sind Braun-Rasierer oder Philips-Rasierer besser?

...zur Frage

Kann man mit einem Schaltnetzteil die Spannungsarten ändern?

Malzeit,

ich bin bei meinem Physik Hausaufgaben und bräuchte etwas Hilfe. 

Die Aufgabenstellung ist: Schreiben Sie für alle Angaben die physikalische Größe als Wort mit Formelbuchstaben, die Zahl als Zahl und die Maßeinheit als Wort.

Beispiel:

Angaben 220V - 240V~ ; 50/60Hz; 83mA; 10kWh/1000h.

Lösung:

Die Betriebsspannung U soll zwischen 220 und 240 Volt Wechselspannung betragen.

usw.

Die Aufgabe die ich nun zu bearbeiten hab lautet : Ein Switching Adapter (Stecker Schaltnetzteil) hat folgende Angeben: Input 100-240~ 50/60Hz 0,45A Output 5,0V _ 2,0A

Meine Frage wäre jetzt nur, ob das heißen soll, dass der Input Wechselstrom ist und umgewandelt wird zu Gleichstrom oder wie ich das verstehen soll.

Vielen Dank

...zur Frage

Notebook mit anderem Netzteil aufladen

Hallo,

gestern hat sich leider mein Adapter verabschiedet. Ich habe einen neuen bestellt, leider wurde mir heute schon mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten und Probleme beim Versandt gibt und der Versandt etwas dauern wird.

Nun habe ich vom anderen Notebook ein Netzteil, welcher 90W verbraucht eingesteckt um wenigstens aufzuladen. Die Spannung ist die gleiche. Nun, will ich sicher gehen ob es in Ordnung ist, denn das letzte was ich möchte ist ein weiteres defektes Netzteil oder Notebook.

Daten zum Vergleich

Altes Netzteil 65W: INPUT: 100-240V - 1,7A 50-60Hz OUTPUT: 19V === 3,42A

Neues Netzteil 90W: INPUT: 100-240V - 1,5A 50-60Hz OUTPUT: 19V ===4,74A

Sollte ich es für die nächsten Tage es dabei belassen, oder kann ich es weiterhin nutzen?

...zur Frage

Zur Lampe passendes Netzteil - weil verloren - Watt Hz?

Die Lampe von meiner Mam: GT-LS 12 Lithium-ION Akku 1800 mAh, 3,7 V Eingang: 12 V - Gleichstrom Max. 500 mA LED Leistung: Max 2,5 W

Vier Netzteile habe ich mit passendem Anschluß. Jedoch weiß ich nicht ob ich eines nehmen darf - nicht das die Lampe dann hin ist:

a) AC/DC Adapter Input: 230V Wellenzeichen/50-60Hz/200mA Output: 12V Gleichstrom/1,4A

b) AC Adapter Pri: 230V Wellenzeichen50Hz 12VA Sec: 15VGleichstrom 500 7,5VA

c) Model YD35-01-5-300mA Input: 230-240 VAC 50 Hz 5W Output: 5V DC 300mA

d) AC Adapter Input: AC230V 50Hz Output: AC9V 800mA

Wäre dankbar für passende Antwort - leider keine Ahnung mit Zusammenspiel von Watt Hz und Volt - bevor die Lampe dann kaput geht... Danke im Voraus Michaela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?