Wo finde ich die NUM Taste?

Ich weiß dass keine direkt als taste vorhanden ist, deshalb suche ich nach einer Kombination oder umprogrammierung der Tastatur.

7 Antworten

Wenn du keinen Nummer'n Block hast (was bei dieser Tastatur extra erwĂ€hnt wird) dann findest du natĂŒrlich keine analoge NUM Taste. Wozu auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker

Über drucken evtl?

Von Experte newcomer bestÀtigt

Hallo DerIntroTyp!

Nur wenn auch Zifferntasten vorhanden sind:

Versuche es mal mit Fn+F8.

Vielleicht geht es dauerhaft zu aktivieren/deaktieren ĂŒber die registry:

Registry öffnen ĂŒber Win+R und Eingabe von"regedit".

Den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" eingeben.

Die Datei "InitialKeyboardIndicators" mit einem Doppelklick auswÀhlen.

Den Wert auf "2" setzen und mit"OK" bestÀtigen. Nach dem nÀchsten Neustart wird der Nummernblock automatisch aktiviert.

LG

gufrastella

Die "Num-Lock"-Taste dient zum Umschalten der Funktion des Ziffernblocks (entweder Ziffern oder Pfeiltasten usw.). Das setzt vorraus, dass deine Tastatur einen Ziffernblock besitzt. Wenn du keinen Ziffernblock hast, kann die Taste auch nix umschalten und ist damit sinnbefreit.

Wenn du einen Ziffernblock willst, die gibt es auch separat.

Warum willst du ĂŒberhaupt auf die "Num-Lock"-Taste drĂŒcken?

Du hast keins ... aber such ruhig weiter ...

DerIntroTyp
Fragesteller

Danke dieser Kommentar war sehr hilfreich đŸ€Ą