wo finde ich am besten eine neue Autobatterie in riva del garda (sind auf dem campingplatz brione)?

4 Antworten

Bist Du sicher dass die Batterie kaputt ist? Oder könnte es auch sein dass während dem Campingaufenthalt nur zu oft batteriebetriebene Geräte verwendet wurden und sie nun einfach nur entladen ist?

Zunächst würde ich mich umfragen ob Jemand Starthilfe geben kann. Sollte nur die Batterie entladen worden sein reicht es wenn der Motor des Wagens wieder läuft und einige Zeit nicht abgestellt wird.

Sollte wirklich eine neue Batterie fällig sein würde ich im Ausland Eine aus einem Supercenter holen. Zwar rate ich wegen der gewöhnlichen Unbeständigkeit dieser Batterieen ab, aber bei Spachbarriere ist dies wohl am Einfachsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du eine Automobilclub Plus-Karte, die auch Auslands-Pannendienst abdeckt, dann kannst Du den italienischen Pannendienst rufen, er soll Dir eine Batterie mitbringen und anschließen. Du kannst den Dienst anrufen und bezahlen

rescue113
Fragesteller

leider nicht müssen eine irgendwo in der nähe kaufen

Novos  04.08.2018, 08:14
@rescue113

Du weißt genau, dass es an der Batterie und nicht an der Lichtmaschine ist?

rede mit dem campingplatzbesitzer,der hat bestimmt einen bekannten mit autowerkstatt und bringt sie vorbei,baut sie auf wunsch auch ein.die italiener sind doch normal sehr nett und freundlich da unten.alternativ kannst anderen camper fragen ob er starthilfekabel hat und starthilfe gibt,ich hab sowas immer dabei

Dann besorge dir eine Batterie.. dann kommt es noch drauf an, was für ein Auto ihr habt, kann sie nur in der Werkstatt gewechselt werden...muss neu codiert werden..

Alicia54  04.08.2018, 09:02

Autobatterie kodieren? Seit wann denn das? Verwechselt Du das vielleicht mit dem Autoradio? Das muß möglichweise neu von der Werkstatt neu kodiert werden, wenn man den Code nicht weiß..

,

machhehniker  04.08.2018, 11:07
@Alicia54

Die Batterie wird nicht codiert, moderne intelligente Laderegler muss man aber manchmal an eine neue Batterie anlernen bzw eingeben dass es eine Neue ist und eingeben welche Kapazität die hat sonst wird die nicht/nicht richtig geladen.

wasserblauer  04.08.2018, 10:50

die Batterie im Steuergerät anmelden,... das meine ich ....damit die Batterie auch geladen wird... 😵

Alicia54  04.08.2018, 14:05
@wasserblauer

Aha. Naja, ich fahr ein altes Auto, da muß nichts angemeldet werden. Batterie rein, anklemmen und gut ist.

wasserblauer  05.08.2018, 10:20

das stand in deiner Frage nicht drinnen...😵