Wo fängt der Spaß an und wo hört er auf?
Ich habe gemerkt mein Leben ernster zu nehmen den dadurch das mein Schmerz immer mehr relativiert wurde tat er vielleicht nicht mehr so stark weh aber ich merke auch das ich ihn nicht mehr ernst nehme und andere auch nicht. Ich finde das leid das ich erfahre und was andere erfahren sollte keinen Unterhaltungswert darstellen egal ob es psychisch oder körperlich ist. Ich finde Ernsthaftigkeit ist wichtig besonders bei ernsthaften Themen. Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Es ist wichtig, dass alle Menschen gut miteinander auskommen und darauf achten anderen nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Auf der anderen Seite wenn es mal passiert finde ich, dass die andere Person nicht zu streng damit sein sollte. Klar man kann nochmal sagen "jo ich fand das nicht gut und lustig erst recht nicht. Ich habe voll Probleme damit und möchte einfach respektiert werden" aber wenn sich die andere Person entschuldigt muss man auch einfach sagen "okay war kacke aber wenn du das nicht mehr machst ist das ja in Ordnung.
Aus dem Weg gehen kann man sich ja dann immernoch...
So sehe ich das irgendwie... ja man sollte erste Themen ernst nehmen aber alles in allem sind wir alle Menschen mit Fehler und Macken, daher sollten wir auch nen Humor besitzen und auch über uns selbst lachen können. :)
Ich finde mein Leid was ich durchmachen musste 19 jahre lang... Ist einfach ein guter Lehrmeister.
Ich gab schon vielen Leuten die in psychischen Krisen waren Tipps und Rat.
Einige schauen sogar förmlich zu mir auf. Denn die wissen aus was für eine Hölle ich komme und wo ich heute eben stehe.
Hab ein wundervolles Leben heute. Und für viele ist grade meine Lebensgeschichte fast schon wie ein Anker an dem sie sich festhalten können.
Wenn es dann ein paar Leute gibt die mal drüber witze reissen geht mir persönlich das nicht wirklich nah.
Aber ja. Bei psychischen Problemen sollte man vorsichtig sein mit dem Humor, das kann hart nach hinten losgehen.
Nur bin ich eben immun weil ich es alles verarbeitet habe schon vor jahren.
Es dient wie gesagt nurnoch als Mahnmal oder Wegweisung falls jemand meinen Rat möchte.