Wo einen Mentor finden?

3 Antworten

Christliches Mentoring Netzwerk (cMn)

Es gibt eine Datenbank - siehe den Link - in der über 300 Mentoren und Mentorinnen eingetragen sind.

Man kann nach Berufsrichtungen oder nach Bundesländern auswählen. Du solltest darauf achten, dass einige Mentoren ein Honorar möchten - während andere ehrenamtlich tätig sind.

Mentoring unterscheidet sich vom Coaching. Coaching ist eher für ein aktuelles Problem gedacht, Mentoring ist so eine Art Lebensbegleitung für mehrere Monate oder Jahre. Beides geht fließend ineinander über. Ein guter Mentor behält das Ziel des Mentees "im Auge".

MoritzHohenheim
Fragesteller

Aber ich bin Attheist, bin ich da willkommen ?

Bei einem Sitz der Bundesagentur für Arbeit, kannst du kostenlos Beratungstermine mit Berufsberatern machen. Die sind darauf spezialisiert, mit jungen Leuten über deren zukünftigen Werdegang zu sprechen. Teilweise bieten sie auch Sprechstunden an der Schule an. Musst du dich mal informieren, wo sowas in deiner Nähe ist.

Viele Grüße

Snapchat AI. Oder nen vertrauenslehrer oder ähnliches