Wo eigene Kunst ausstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es wenn man mit einer eigenen Internet-Präsenz anfängt. Es muss ja nicht unbedingt du eigene Website sein, sondern kann auch ein Kunstportal wie z.B. KUNSTKRAUT sein, wo man sogar als Hobbykünstler drei Kunstwerke im Jahr kostenfrei präsentieren und zum direkten Verkauf anbieten kann. Wenn die Bilder online sind kann man den interessanten Austellungseinrichtungen einfach den Link per Email schicken und muss nicht persönlich mit Bildern unterm Arm die Aussteller "abklappern". Wichtig ist für jeden am Anfang der Künstlerkarriere, dass man hartnäckig dran bleibt und (trotz möglicher Enttäuschungen zwischendurch) möglichst viele Kontakte knüpft und auf sich aufmerksam macht. Viel Erfolg!

Grundsätzlich eine gute Idee, und wichtig wäre es daher zu  wissen, was du damit erreichen willst, deinen Bekanntheitsgrad erhöhen, ..?

( Zu "Verkaufen" ist und bleibt dabei  trotzdem schwierig)

.., also ebenso gut ist es, auch im örtlichen Kunstverein nachzufragen, Künstlerbünde, BBK, VHS etc. sich  auch eventuell dort als Mitglied zu bewerben, denn diese machen fast  regelmässig ebenso Ausstellungen, ,
aber (passende) Läden, Gastronomie, Büchereien, Ämter, Banken, Restaurants könnten auch  , m.E. Ansprechpartner dazu sein, ..!

Soweit ich weiß, gibt es ein paar Kaffees, Restaurants oder Bars, die Bilder aushängen. Falls du so etwas meinst

Jup, Dankeschön! Meinst du ich soll damit einfach mal zu jemanden hingehen?

0
@DerHerrBang

Ich würde einfach mal reingehen und fragen, fragen kostet ja nichts :)

0
@Etnirp

Sollte man  /frau aber  mit Vorsicht geniessen, denn viele Gastronomen nützen diese Kunstvorschläge, um ihre Dekorationen zu  verändern und lukrativ gesehen ist das dann nur  für jene, das sie was abkaufen etc. ist selten, aber immerhin möglich, ..

0

Wo die eigene Kunst verkaufen?

Hallöchen !!!

Ich bin sozusagen eine Nachwuchskünstlerin und betreibe leidenschaftlich die Malerei (hauptsächlich bzw. vorzugsweise mit Acryl). Ich habe schon versucht meine Kunst bei ebay zu verkaufen musste aber leider feststellen das man dort nicht viel von ehrlicher Bezahlung hält und Kunst nur dann kauft wen sie für Schleuderpreise angeboten wird. Meine Frage daher: Weiß jemand eine online Plattform mit der er vielleicht schon selbst positive Erfahrungen gemacht hat auf der man seine Kunst für einen fairen Preis verkaufen kann? Währe nett wen dies vielleicht eine kostenlose Plattform oder eine kostengünstige währe.

...zur Frage

Wer bestimmt was Kunst ist?

Da werden rostige Blechteile hingestellt. Der Künstler wird gefeiert. Einer stapelt Müll übereinander. Wow, die Leute finden es genial. Auf Bildern sind nur bunte Farbflecken (wie von einem 3jährigen gemalt), der Künstler kassiert richtig Geld. Ich habe hier zerknülltes Papier, kann ich das auch irgendwo ausstellen? Wer sagt was Kunst ist?

...zur Frage

Eigene Meinung zu Leonardo da Vinci?

Wir müssen in Kunst eine eigene Meinung zu Leonardo da Vinci schreiben hab aber keine Ahnung wie ich sie schreiben soll.

...zur Frage

Hallo zusammen. Ich Male moderne abstrakte Kunst. Hat jemand eine Idee wo ich die Gemälde ausstellen kann um sie auch öffentlich zu präsentieren?

Ich habe es schon bei beim Altenheim oder auch bei ner Gastronomie versucht. Leider ohne Erfolg. Hat vlt jemand direkte Vorschläge? Ihr könnt meine Bilder auch auf instagram unter abstraktekunst_fasse anschauen damit ihr seht um welche Bilder es sich handelt.

...zur Frage

Kunst Präsentation

Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich meine Präsentation in Kunst halten soll... Wäre cool wenn ihr ein paar Themen vorschlagen könntet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?