wo genau unterschreibt man bei einem Schreiben am Ende bei MFG?

7 Antworten

Wenn der Briefeschreiber als Unterschreiber erkennbar ist, kann man auf den Namen im Klartext unter mfg verzichten. Falls das nicht der Fall ist, mfg - Unterschrift - Name im Klartext. Allerdings sollte der nicht zu weit von dem mfg entfernt stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

mia28

Man kürzt es nicht MFG ab, das ist unhöflich.

Unter den freundlichen Grüßen, fünf Reihen freilassen und den Namen tippen, darauf handschriftlich unterschreiben

DaSu81  11.09.2008, 22:41

Ich habe 4 Reihen dazwischen freilassen gelernt!!! (auf PC 3 X Enter drücken)

Was stimmt nun?

Virginia47  11.09.2008, 22:56

Ich habe drei Reihen gelernt. Na ja, bei meinem Chef ist das ein bisschen knapp. Aber soll es laut DIN sein

DaSu81  11.09.2008, 23:18
@Virginia47

Hmmm seltsam, ich habe eine Ausbildung in einem Büroberuf gemacht. Und in Deutsch/Kommunikation und EDV haben wir beidesmal 4 Leerzeilen (angeblich auch laut DIN) gelernt. Aber okay...so lernt man immer neu dazu.

Laut DIN zwischen den freundlichen Grüßen und dem Namen drei Reihen freilassen. und über dem Namen unterschreiben.