Wo die Mods einfügen wenn man sie manuell runtergeladen hat?

Ordner - (Computer, PC, Leben)

1 Antwort

Man kann auch einfach herausfinden, weshalb der NMM eine Fehlermeldung (welche überhaupt?) rausbringt.

Aber Um Mods manuell zu installieren musst du den Data-Ordner der Mod in diesen Ordner auf deinem Bild da rein ziehen. Dann bekommst du die Frage gestellt, ob du den Ordner "Data" in den vorhandenen Ordner "Data" einfügen möchtest. Das klickst du an. Dann werden die Dateien ins Spiel eingefügt. Um die Mod zu deinstallieren musst du alle einzelnen Ordner und Dateien dieser Mod einzeln raus suchen und löschen. Daher rate ich dir, erstmal zu versuchen, es doch mit dem NMM zu schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
7vitamine
Fragesteller

Hallo

Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung via NMM, darum wollte ich es manuell installieren.

Ich müsste es nochmals versuchen um die genaue Fehlermeldung mitteilen zu können.. es gibt irgendwie Komplikationen wegen Steam wenn ich mich nicht irre.

Shalidor  04.02.2017, 22:40
@7vitamine

Warum sollte es Konflikte mit Steam geben? Das interessiert doch den NMM nicht. Wie du Mods manuell installierst schrieb ich ja bereits. Sind dann aber aufwändig zu deinstallieren.

Chiryosaki  20.10.2020, 10:45

Hi @Shalidor, kannst du mir sagen wohin ich die Dateien schieben muss wenn ich ein Outfit (2B Nier Automata Armor) hinzufügen möchte, oder kann ich das auch einfach in den Ordner (Bild oben) reinpacken? Oder muss sowas an eine Bestimmte Stelle. Das ist keine Mod nur das Outfit deshalb bin ich grade bissl ratlos.

Shalidor  20.10.2020, 11:34
@Chiryosaki

Wenn du die Mod manuell runter lädst und entpackt hast du dort den gleichen Ordnerpfad, wie er dann auch in den Spieledateien ist. Du hast dann meistens den "Data" Ordner als erstes. Im Grunde musst du nur diesen Data-Ordner in deinen Skyrim-Ordner kopieren, dann wirst du gefragt, ob du den Ordner in den bereits vorhandenen Data-Ordner kopieren willst. Da mit Ja antworten. Um die Mod zu deinstallieren, musst du nachschauen, welchen Ordnerpfaf die Dateien in der Mod haben und musst diesen Pfad dann auch in den Spieledateien gehen, um die Moddateien wiederzufinden und zu löschen.

Chiryosaki  20.10.2020, 17:20
@Shalidor

Ah, Ok. Dachte das wäre komplizierter.Hab aber bei dem Outfit auch keine Beschreibung dafür gefunden.Ich werd’s so machen und dan melde ich mich nochmal ob es funzt oder nicht.

Vielen Dank.😅

Shalidor  20.10.2020, 19:03
@Chiryosaki

Ein Modmanager macht doch nichts anderes, der muss ja auch wissen, wo die einzelnen Dateien hin müssen. Deshalb packt man als Modder seine Dateien in genau den Ordnerpfad, wie es auch im Spiel sein muss, dass das quasi automatisch den richtigen Weg findet. Im Gegensatz zu dir merkt sich der Modmanager allerdings, welche Datei er wo hin gepackt hat, und sichert Dateien, die durch Moddateien überschrieben werden, damit er diese nach der Deinstallation der Mod wieder anstelle dessen einfügen kann.

Denn: Wenn du eine Mod manuell installierst, die Dateien des Spiels VERÄNDERN, bzw ERSETZEN, dann musst du vorher diese Dateien erst sichern und nach der Deinstallation der Mod wieder manuell einfügen. Sonst entfernst du die modifizierte Datei und es ist dann gar keine mehr da.

Chiryosaki  21.10.2020, 06:24
@Shalidor

Also bei mir hat das leider nicht automatisch funktioniert. Also hab ich selbst die Mod auseinander genommen und die Texturen zu den Texturen und so weiter gemacht. Musste das Outfit dann noch durch Bodyslide wegen meinem CBBE Character laufen lassen. Hab’s hinbekommen, hat aber 1 Stunde gedauert bis alles funktioniert hat. Zwischendrin hat Vortex dann noch gemeckert wegen „Missing Masters“ und hab dann noch diese Mods dann reinstalliert. Am Ende war’s ein Haufen Arbeit, und ich wünschte ich hätte es aufgenommen 😅

Da es das Outfit nicht auf Nexusmods gibt konnte ich auch Vortex nicht benutzen, aber jetzt weiss ich was ich machen muss.

Hast mir trotzdem geholfen ^^

Shalidor  21.10.2020, 06:45
@Chiryosaki

Natürlich kannst du Vortex auch für Mods nutzen, die du manuell runter geladen hast. Einfach die Mod in den Download-Ordner von Vortex schieben und Vortex starten, dann hast du die Mod in deiner Liste wie alle anderen auch.

Chiryosaki  21.10.2020, 07:57
@Shalidor

Oh.... ja gut, jetzt wo du es sagst 😳Das hab ich nicht probiert.

Ok letzte Frage hast du eine Mod mit der man den eigenen Charakter posieren lassen kann? Nur wenn dir spontan eine einfällt für Version 1.7 ansonsten Google ich selbst drauf los und schaue was ich so finde.

Shalidor  21.10.2020, 08:07
@Chiryosaki

Da gibts sogar mehrere. Gib in die Suchteile auf Nexus mal "Female Idle" ein, damir wirst du fündig.