Deutsche Übersetzung eines Skyrim Mods installieren?

2 Antworten

Kannst du die Übersetzung nicht normal über den NMM oder Vortex installieren? Manuelle Installation birgt immer die Möglichkeit, dass man irgendwelche Fehler macht, mit einem Modmanager lässt sich das minimieren.

Ansonsten ist es bei einem stark gemoddeten Skyrim eigentlich immer ratsam, das Spiel komplett auf englisch umzustellen. Das ist die einfachste Möglichkeit so einen denglisch-Mischmasch zu vermeiden.

cradleofbagger
Fragesteller

Mein Englisch ist da nicht wirklich gut genug für. ^^' Hatte ich mal. Also erst den ursprünglichen Mod über Vortex installieren und dann die deutsche Übersetzung?

DerTypInSchwarz  28.08.2019, 17:36
@cradleofbagger

Das kommt drauf an, ob die Übersetzung alle Dateien enthält, oder nur die Textdateien und ggF. die Sounds der Original-Mod überschreibt. Das müsste eigentlich in der Beschreibung auf der Nexus-Seite stehen. Im ersten Fall musst du nur die Übersetzung runter laden im zweiten Fall erst die englische Mod, dann die Übersetzung.

es ist eigendlich simpel auf deutsch umstellen

cradleofbagger
Fragesteller

Die Frage ist: Wie? :)

jalyfah  21.08.2019, 14:13
@cradleofbagger

du musst bei einen mod gucken ob der mod ersteller es auch auf deutsch übersetzt hatt und die deutsch datei runteladen

cradleofbagger
Fragesteller
@jalyfah

Es gibt wie gesagt ne deutsche Version, aber die benötigt trotzem auch die Englische.