Wo Brillenwerte bestimmen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man und sowas kostet eigentlich nichts da es zum Kundenservice gehört.

So war es jedenfalls bei mir.

Halbammi  17.08.2018, 12:09

natürlich kostet es etwas. Es wird nur oft in den Glaspreis mit einkalkuliert.

Das Ausmessen ist kostenlos, die wollen dir ja anschliessend auch was verkaufen, wenn du eine neue Brille brauchst. Und die Messen gründlicher als der Augenarzt, dem kommt es ja meistens noch darauf an, dir Nonsens- Zusatzuntersuchungen, die du selber zahlst, anzuschubsen.

eine vollständige brillenglasbestimmung dauert ca 15-30 minuten

kosten zwischen 15-30 euro (wir oft bei einer brillenbestellung angerechnet)

wichtig: bestehe darauf dass es von einem augenoptikermeister (oder Bsc Msc) gemacht wird - bei billigläden macht das auch gerne mal eine anlernkraft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. Sollte man sogar, weil die genauer messen als der Augenarzt. Ich habe bisher noch nichts bezahlt, habe dann aber auch immer dort auch die Brille machen lassen. Geh hin und frag einfach.

Mit einer Stunde würde ich schon rechnen.