Wo bleibt der Gewinn für das Unternehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einkaufspreis liegt deutlich unter dem Verkaufspreis. Ein Handy für 1.000 Euro kostet im Einkauf z.B. 200 Euro. Um ehrlich zu sein: Noch weniger. Die Gewinnspannen sind einfach enorm hoch. Daher kann sich auch ein kostenloser Versand rechnen, um das Lager endlich zu räumen. Wer schlau ist, kauft nicht im Einzelhandel.

maxundmogli
Fragesteller

Ist Einzelhandel noch teurer ?

Naja aber für nur 5€ , bzw bei Mengenrabatt noch weniger ..

Das ist also Kleinkram für 1€ im Einkauf oder wie ? Bei Mediamarkt kostet sowas mehr als 5€. Locker 15 - 20€.

TrueColorGb  20.02.2024, 22:37
@maxundmogli

Es geht doch weniger um die absoluten Preise, als viel mehr um das Verhältnis zwischen Verkaufs- und Einkaufspreis im Einzelhandel. Grundlegend gilt: Der Verkäufer verdient die Hälfte von dem, was du bezahlst. Das heißt, wenn du z.B. online eine Maus für 60 Euro kaufst, dann schenkst du 30 Euro dem Verkäufer. Mindestens. Du könntest die Maus auch für 30 Euro oder weniger kaufen. Es hängt von dir ab.