Wo bekommt man günstig PC-Games her? (im Ausland)?

Bitte keine Rechtfertigungen für Reseller Seiten. Darauf bezieht sich meine Frage nicht.

Außerdem habe ich herausgefunden dass Instant Gaming nicht mehr in Honkong ihren Sitz hat sondern mittlerweile in Dubai. Aliasing DMCC, Unit 1204, JBC3, Jumeirah Lakes Towers, Dubai, UAE - RN DMCC179752

2 Antworten

Seiten die nicht genannt werden, wie wäre es mit MMOGA? Eine seriöse Verkaufsseite ebenfalls aus China, aber eine seriöse.

https://www.mmoga.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
picasso22  31.08.2023, 21:18

2 Keys bei mmoga gekauft, beide waren schon benutzt. Geld gabs nicht zurück weil "Die Keys wurden schon benutzt" Seriös geht anders

Narrativium  31.08.2023, 21:34
@picasso22

Jeder hat wohl andere Erfahrungen, meine Erfahrungen sind hingegen sehr gut, hatte nie Probleme und alle konnte ich auch einlösen.

FrageJunki  31.08.2023, 23:50

In der Frage wird eindeutig artikuliert, dass keine Reseller gesucht sind sondern nur offizielle Händler^^

FrageJunki  31.08.2023, 23:55

Und mmoga ist nicht seriös, nur weil du deine Bestellung erhalten hast. Auf solchen Seiten wird oft Geldwäsche betrieben. Wenn du z.B Gras bei deinem Dealer kaufst und deine Bestellung erhältst, bedeutet es nicht, dass der Dealer seriös ist^^ Nur mal nebenbei angemerkt.

Snussaas
Fragesteller
@FrageJunki

Genau so siehts aus! Aber du kennst nicht zufällig noch andere Seiten? Oder eine Möglichkeit direkt z.B. in der Türkei Keys zu kaufen?

Snussaas
Fragesteller
@FrageJunki

Danke, die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht. Schau mich mal um. Wünsch dir noch was :)

InstantGaming ist sicher. Die Keys funktionieren völlig ohne VPN auch in Deutschland und die Seite ist vertrauenswürdig.

Übrigens ist InstantGaming aus Irland, nicht China.

Instant Gaming ist eine seriöse Online-Plattform für den Kauf von Computerspielen. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,7 Sternen auf Trustpilot und positiven Bewertungen in verschiedenen Gaming-Foren hat sich die Plattform einen guten Ruf erarbeitet.

https://www.keyfuchs.de/shop/instant-gaming#:~:text=Instant%20Gaming%20ist%20eine%20seri%C3%B6se,Plattform%20einen%20guten%20Ruf%20erarbeitet.

Darüber hinaus spricht auch die durchschnittliche Bewertung von 4,7 Sternen auf Trustpilot dafür, dass das Angebot von Instant Gaming eher als seriös einzustufen ist. 96 Prozent der über 600.000 Bewertungen des Dienstes haben vier oder fünf Sterne.
[...]

https://www.giga.de/artikel/instant-gaming--xgqf2mr7vr

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Snussaas
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Und Instant Gaming kommt aus Honkong - so viel ich weiß. Aber so ganz klar wo die sitzen ist das nicht. Woher hast du Info, dass sie aus Irland kommen? Dazu finde ich gar nichts. Die haben leider nicht einmal ein Impressum. Weshalb ich nicht nachvollziehen kann weshalb die als serös gelten. Dabei ist ein Impressum in Deutschland verpflichtend, so bald man seine Dienste hier anbietet, egal woher das Unternehmen stammt oder von wo sie aus agieren.

Edit: Hab gefunden dass sie aus Dubai kommen: Aliasing DMCC, Unit 1204, JBC3, Jumeirah Lakes Towers, Dubai, UAE - RN DMCC179752 support@instant-gaming.com

LunarEclipse  15.08.2023, 15:56
@Snussaas

Kommt aus Irland, aber ist ja auch irrelevant, steht jedenfalls auf deren eigener Webseite.

Auf der App oder Webseite findest du übrigens alle wichtigen Infos.

Snussaas
Fragesteller
@LunarEclipse

Ja genau, auf der eigenen Webseite steht eben Dubai^^ und das finde ich nicht sehr seriös. Und selbst wenn es das doch ist, will ich da nichts kaufen.

LunarEclipse  15.08.2023, 16:00
@Snussaas

Okay, wieso kam dann aber bei meiner Suche Irland raus? Seltsam.

Wie dem auch sei, ich habe schon einige Keys von der Seite gekauft und alles war gut - die Spiele funktionieren ohne Probleme und ich habe auch immer eine Rechnung erhalten etc. Meine Freunde, die die Seite nutzen, hatten auch nie Probleme und das legen ja auch die Bewertungen nahe.

Aber gut, ansonsten gibt es ja noch Steam - muss man eben auf Sales warten.

Snussaas
Fragesteller
@LunarEclipse

Aber darum geht mir doch gar nicht. Meine Frage bezog sich auf andere Shops die ich NICHT genannt habe und nicht kenne. Ich hab nie gefragt ob Instant Gaming Seriös ist oder nicht. Und nur weil man seine Bestellung bekommt, bedeutet es nicht das es auch seriös ist. In dem Wort steckt viel mehr drin.

Mir ist völlig egal ob du und deine Freunde dort einkaufen oder nicht. Viele Leute kaufen dort ein oder bewerben den Shop. Vor einigen Jahren habe ich dort auch eingekauft aber dann habe ich mir Fragen gestellt, weshalb sie so günstig sein können. Für mich ist nach meinen Recherchen und Informationen der Shop nicht seriös, irrelevant was Giga sagt. Egal auf welcher Seite ich bin, die den Shop befürworten, steht über all Wort für Wort das gleiche. Es ist teils nicht einmal unterschiedlich formuliert. Was eigentlich ehr für PR spricht, anstelle ordnungsgemäßer redaktionelle Recherche. (Ich sage nicht das es so ist)

Früher saß Instand Gaming in Honkong, heute in Dubai und anscheinend zwischenzeitlich in Irland. Das ist eine sehr ungewöhnliche Sprunghaftigkeit des Hauptsitzes. Müsste ich erneut tiefer Recherchen warum es so ist. Für mich als Kunde irrelevant ob sie aus China oder Dubai kommen. Wenn dort wirklich Geldwäsche betrieben wird, möchte ich es nicht unterstützten. Und so lange ich mir nicht sicher sein kann, dass es nicht so ist, werde ich da auch nichts kaufen.

Bei jedem mir bekannten seriösen Unternehmen kann man in wenigen Sekunden herausfinden wem das Unternehmen gehört, in welchem Land sie sitzen inkl. Adresse und wer der Gründer war. bei Instant Gaming sind das alles Fragezeichen die man nicht ohne weiteres herausfinden kann.

Musst du für dich entscheiden, ob das für dich seriös ist.

Ich Danke dir trotzdem für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Abend :)