Wo bekommt man einen Harley Davidson Motor her?

Schreib mich gerne an falls du noch eine Idee habt.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei Facebook in den Harley Gruppen oder Biker Gruppen . Vllt auch im Milwaukee-Forum . Das ist speziell für Harley Fahrer .

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen
Niclas2345
Fragesteller

Vielen Dank das hat sich noch nicht nachgeschaut

Confix  25.01.2023, 17:51
@Niclas2345

Kannst auch mal zu nem schrauber oder zum Harley Dealers gehen . Kann sein das er was rumliegen hat oder jemanden kennt .

ich bleib mal dran , hatte irgendwo auf Facebook was gesehen !

Confix  25.01.2023, 17:54
@Niclas2345

Schau auf Facebook, Gruppe Harley Davidson Flohmarkt!

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Vielen Dank dass du nachgeguckt hast sehr nett 😁

Confix  25.01.2023, 22:08
@Niclas2345

Gerne , vllt wird ja auch ein Harleyfahrer aus dir 😎

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Ich hab nur ein bisschen sorge dass mir der Spaß vergeht wegen den anderen Verkehrsteilnehmer Teilnehmer

Confix  26.01.2023, 18:41
@Niclas2345

Ach was ! Ich fahre seit mehr als 40 Jahren, fahr immer defensiv, rechne mit den Fehlern der anderen dann klappt das ! Und fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Der Spruch gefällt mir sehr.

Was fahren sie denn?

Confix  26.01.2023, 18:49
@Niclas2345

bin schon vieles gefahren , irgendwann war’s dann Harley. Hab zur Zeit noch ne Fatboy von 98 ne Heritage von 2010 und ne Streetglide Special von 2015 , letztere aber fast ausschließlich für lange Strecken!

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Schöne Teile ich wollte erstmal klein mit einer Sportster anfangen ist ja nicht so für lange Strecken

Confix  26.01.2023, 18:54
@Niclas2345

Kommt drauf an wie groß du bist , ne 883 oder ne 48 find ich klasse ! Hatte meine Frau eine . Schau mal bei Facebook . UweUwe , da kannst meine sehen

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Echt schöne Maschinen die du da hast

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Vielen Dank wenn ich dich mal fragen darf du hast nicht zufälligerweise einen Motor herum stehen?

Confix  26.01.2023, 19:08
@Niclas2345

nur Die in meinen Mopeds!

Ich frag mal meinen Schrauber ob der was hat . Wieviel würdest du denn zahlen wollen ca?

Schreib mir mal ne Nachricht auf Facebook. Da liest dann nicht jeder mit

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Ich hatte dich angeschrieben du hast noch nicht geantwortet

Niclas2345
Fragesteller
@Confix

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet heiße auch Niclas

Confix  25.01.2023, 22:09

Danke für den Stern ⭐️

Confix  26.01.2023, 16:58

Hab gesehen du hast in besagter Gruppe einen Beitrag eingestellt ! Gute Idee !

Das sollte es beim normalen Ebay geben.

Harley Motoren sterben eigentlich niemals endgültig. Die werden von Fans und Spezialisten immer wieder aufgebaut. Ab und zu wird mal ein beschädigter Motor verkauft, aber selten zu einem Preis, den Du für ein Deko-Stück augeben willst. Und dann auch nicht bei Ebay, sondern in den einschlägigen Harley-Foren. Sowas machen die Jungs unter sich aus.

Den rückt so ziemlich niemand raus. Entweder er ist in Frickelarbeit reparierbar, was immer noch günstiger ist als ein neuer, oder aber derjenige macht ihn selber zum Dekoobjekt. Diese Idee hast nicht nur du, tut mit leid.

Salue

Daraus kannst Du Dir ein geiles Salootischchen bauen. Ich habe was Ähnliches mit einem 12 Zylinder Flugzeugmotor gemacht (27 Literr, Benzinmotor für Spitfire, Mustang, Mosquito).

Bild zum Beitrag

Zum Suchen empfehle ich Dir den Besuch beim Harley Händler und bei anderen Motorradwerkstätten. Da gibt es manchmal Garantiefälle oder Unfallmaschinen, deren Motoren man (defekt) manchmal geschenkt oder als Alteisen kaufen kann.

Bei uns bestaunt jeder Besucher den Salootisch.

Tellensohn

 - (Motorrad, Motor, Harley Davidson)
Niclas2345
Fragesteller

Das Problem ist ich habe schon bei jedem Händler auch angerufen hat niemand was

Klappstuhl001  23.01.2023, 21:52

cooles teil, macht was her.

was wiegt das ding ?

Tellensohn  24.01.2023, 11:14
@Klappstuhl001

Gewogen haber ich es nie, aber herumgetragen. Der Block selber schafften wir zu zweit, die einzelnen Zylinderbänke konnte ich alleine tragen. In Treppenhäusern allerdings ging es nur zu zweit pro Zylinderbank und zu viert beim Kurbelgehäuse.

Mein Bruder hat sich den gleichen Tisch gebaut, allerdings hat seine Frau reklamiert, weil sie so schlecht staubsaugen kann. So hat er zwei Autowagenheber mit Fahrwerk eingebaut. So kann der Tisch im Wohnzimmer problemlos verschoben werden.

Diese Motoren stammen aus dem Lager der Schweizer Armee. Sie wurden später noch im Centurion-Panzer verwendet und als man diese durch den Leopard ersetzte, konnte man solche Teile zum Alteisenpreis günstig kaufen.

Tellensohn

Hamburger02  25.01.2023, 17:33

ui, ein RR Merlin-Block? Da kommt man aber auch nicht so ohne Weiteres ran.

Tellensohn  25.01.2023, 17:40
@Hamburger02

Da hast Du Recht. Kaum hatte ich den gekauft, begann ein Run auf diese Motoren. Der Block ist übrigens fabrikneu, die Zylinderbänke hingegen waren eingesetzt. Für den Motor bezahlte ich 80 Franken. Die dicke Glasscheibe allerdings schlug mit 300 Franken zu Buche. Da ist manches Desigener-Möbelstück ja teurer.

Diese Motoren sind im Traktor-Pulling ja sehr beliebt.

Ich freue mich jeden Tag wenn ich den Tisch sehe.

Tellensohn

Hamburger02  25.01.2023, 18:52
@Tellensohn
Für den Motor bezahlte ich 80 Franken.

Das ist ja der reine Schrottwert. Dafür kriegt man den heute auch nicht mehr.

Im Sommer, wenn ich beim Segelfliegen bin, höre ich öfter einen Merlin. Ein Vereinsmitglied sammelt warbirds und hat z.B. eine Hawker Hurricane, zu der demnächst noch eine Spitfire stoßen wird. Die fliegen dann meistens Sonntag nachmittags rum.

Tellensohn  25.01.2023, 18:55
@Hamburger02

Das war effektiv der Schrottwert. Die Armee rechnete ihn so. Ich beneide Dich um die Geräuschkulisse. Wenn ich solche Motoren laufen höre, läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Ich würde ständig draussen stehen und hoffen dass er vorbei fliegt. Du hast ein schönes Hobby. Ich durfte mal bei Akrobatik-Segelfliegen mit

Tellensohn