Wo bekommt man eine rostfreie Springform (32 cm)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt, dann eine aus Edelstahl, im Küchenbereich auch als Chromnickelstahl bezeichnet.

Sowas habe ich als Kuchen-Springform aber noch nicht gesehen. Das beste, was ich Dir anbieten kann, ist eine Weißblechform mit PTFE-Beschichtung. Wir haben eine, deren Beschichtung "Silverstone" genannt wird. Ist das gleiche Zeug wie in Bratpfannen.

Leider ist PTFE aber keine Emaille. Man kann die Beschichtung kaputtkratzen, und dann ist die nächste Springform fällig...

Ich weiß eins, nämlich dass "spitze Gegenstände und/oder Messer" in Kuchenformen nichts zu suchen haben, egal aus welchem Material. Den Kuchen entnimmt man nach einer Weile des Abkühlens mit einem sogen. Kuchenretter und setzt ihn auf eine Platte der Wahl um, auf der das Zerteilen kein Problem ist.

Mit Kuchenformen mit einem Glasboden - gibt es ja auch - habe ich keine Erfahrung. Erkundige dich doch im Fachhandel, wo man dir sicher sagen kann, ob diese Böden auch geeignet sind um darauf zu schneiden.

Versuche diese:

http://www.ebay.de/itm/Kaiser-Springform-La-Forme-Plus-32-x-6-5-cm-NEU/192315609444?_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20170912101845%26meid%3D71e6e6889c8f496fa470de2c39403dce%26pid%3D100705%26rk%3D1%26rkt%3D1%26&_trksid=p2045573.c100705.m4780