Wo bekommt man eine originale Nonnentracht her?

4 Antworten

So etwas kannst du nicht kaufen. Und das finde ich auch gut so.

Original aussehende bekommst Du für fast jeden Orden im seriösen Kostümverleih (nicht im Kaufhaus-Kostümhandel). Oder Du schneiderst selbst. Communitäten und Orden geben ihre Kleidung nicht für Theaterstücke her und verkaufen auch keinen ihrer Habite. Ihre Kleider haben außer ihrer bekleidenden Funktion auch eine geistliche Bedeutung. Die sollten auch Außenstehende respektieren, Du auch. Für ein ernsthaftes Theaterstück ist ein ernsthaftes Nonnenkostüm angebracht, für ein Lustspiel oder eine Komödie reicht auch ein nachgemachtes Kostüm, dem man das ansieht. Gruß, q.

Ich hoffe gar nicht. Ich bin zwar nicht katholisch, aber vor Ordenskleidung sollte man etwas Respekt haben.

CaptainPommes  29.01.2011, 11:52

DH, so eine Einstellung lob ich mir! Weiter so.

cRazu
Fragesteller

Eben deswegen will man es beim Theater voll auch authentisch nachspielen und nicht mit Billigkleidung

Originale? Aus der Kirche!