Wo bekomme ich sonntags so eine Batterie her?

6 Antworten

Das ist eine Lithium Knopfzelle, und die findet in vielen Produkten Verwendung. Zum Beispiel Personenwaagen, Fernbedienungen, Uhren und etliches mehr.

Aber wenn du die doch brauchst, müsstest du doch eigentlich einen Verwendungszweck dafür haben?

Bei uns in der Nähe gibt es auch sonntags einige Flohmärkte, auf denen auch Neuwaren angeboten werden, unter anderem auch Batterien. Da dürftest du mit Sicherheit fündig werden.

Wir brauchen die Batterie für den Autoschlüssel da unser Auto nicht mehr anspringt . Und ja es muss daran liegen

0

ja, vollkommen richtig. Denn bei modernen Fahrzeugen in den letzten fünf bis zehn Jahren ist der Schlüssel mit der Wegfahrsperre gekoppelt. Wenn die Batterie leer ist, lässt sich die Wegfahrsperre nicht mehr überbrücken, und somit springt der Wagen nicht mehr an.

0

Bei Ebay kleinanzeigen irgendwas kaufen wo so eine Batterie drin ist, oder beim Nachbarn klingeln - Freunde.

Falls du noch alte hast kannst Sie bisschen erhitzen (mit dem Fön), dann haben die wieder bisschen saft bis morgen.

Falls du einen alten PC oder Laptop hast sind diese Batterien auf dem Mainboard als Mainboard Batterie.

Aber wo ist so eine drin 🤔🤔🤔

0
@vileonie

In Funkschlüsseln und Fernbedienungen sind die auch manchmal. In China Spielzeug manchmal.

0

0

Die sind beispielsweise in vielen Fernbedienungen drin, beispielsweise von der Verriegelung der PKW's oder in einigen Fernbedienungen von LCD-Fernsehern. (Ich habe 2 kleine LCD-Fernseher, da sind die drin)

Da liegt das Problem. Wir brauchen die für die Fernbedienung des Wagens denn der lässt sich nicht mehr anmachen weil die eben leer ist 🙄

0
@vileonie

Rufe mal beim Abschleppunternehmer vom ADAC an, ob der nicht noch welche in seiner Werkstatt hat. Der macht nämlich auch Sonntagsdienst.

0
@vileonie

in dem fall kannst du ADAC anrufen, oder mal versuchen die Batterie zu erhitzen mit einem Föhn.

0
@gino95

Den ADAC kannst Du ja ruhig anrufen. Der weiß aber nicht, ob der Abschleppunternehmer auch gerade solche Batterien da hat! Also besser direkt bei dem anrufen!

0

Batterielaufzeit berechnen mit Spannungswandler?!

Hi,

ich hab ein Problem bei der Berechnung von der Batterielaufzeit. Und zwar will ich ein elektronisches Gerät, dass normalerweise mit 2 AA Batterien betrieben wird an ein 12 V Akku mit 10Ah hängen. Das geht mit dem mitgelieferten Kabel (12V Zigarettenanzünder).

Meine bisherige Rechnung aus Herstellerangaben da ich keine Messgeräte habe: 2 AA Batterien haben ca. 5,6Ah (von Wikipedia) bei 3V. Das heißt bei 20h Laufzeit wird 0,28A gebraucht. Das sind dann 0,84Watt.

**Jetzt ist es doch aber so, dass in dem 12V Zigarettenanzünder-Kabel ein Wandler drin ist. Gehen wir mal davon aus, dass er auf 3V wandelt.

Wie berechne ich jetzt wie lange meine Batterie halten wird?**

Für Verluste durch Wandlung oder weitere Annahmen, können gerne realistische Werte angenommen werden.

...zur Frage

Motorradbatterie Sonntags kaufen?

Hallo, weis jemand wo ich Sonntag eine Batterie für meinen Roller her bekomme? Ich brauche eine 12V mit 12 AH. für meinen 125 er Peugeot Satelis. Hilfe ich komme sonst nicht zur Arbeit...

...zur Frage

:( wo kann ich an einem Sonntag schninke kaufen?

Hallo... jetzt kann ich in kein Geschäft mehr fahren doch ich brauche morgen unbedingt schminke! Kennt ihr vielleicht ein Geschäft in Solingen dass auch Sonntags auf hat.... Ich fänds toll wenn ihr mir helft wie ich morgen schminke bekomme ... auch wenn ich glaube dass ich sonntags nirgents Schminke bekomme... naja fals ihr wisst ob doch bitte schreibts mir :)

LG Slenderman11

...zur Frage

Varta Batterie (Auto)

Habe eine 2 Jahre alte Varta Batterie im Auto und ich war mit dem auto 8 Stunden auf der Autobahn..habe sie am nächsten Tag getestet und sie war Halbvoll - Leer, das kann doch nicht sein. Die Lichtmaschiene funktioniert.

...zur Frage

Zweite Autobatterie zum laden parallel schalten?

Hi, ich habe mein Auto etwas länger nicht bewegt und lade sie gerade an der Steckdose mit einem Ladegerät für Bleiakkus. Der Abgegebene Strom beträgt 1A und meine Batterie hat eine maximale Ladung von 70Ah. Ich würde das gerne beschleunigen. Ich weiss, dass es möglich ist, eine zweite Batterie parallel mit einem Relais zu schalten, um bei Stillstand Querströme zwischen beiden Batterien zu vermeiden. Ich möchte jetzt aber die zweite Batterie nur während der Fahrt zuschalten und nach der Fahrt abklemmen. So kann doch nichts passieren oder? Ich muss gleich eine längere Strecke fahren und es würde sich so gut ergeben.

Meine Bedenken kommen, weil die erste Batterie eine geringe Ladung und einen geringen Kaltstartstrom aufweist.

1B: 52AH, 470A

2B: 70Ah, 640A

...zur Frage

Wo bekomme ich Sonntags Haarfarbe (Blondierung) her?

Weiß jemand wo/ob man Sonntags Haarfarbe kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?