Kann ich jede beliebige Knopfzelle einsetzen? Falls Nein wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du auch andere nehmen es kann halt sein das die Taschenlampe damit nicht funktioniert Probiere es aus den es kann nichts passieren wenn du Glück hast tun sie sogar.

nicoleinchen1
Fragesteller

Danke!!! Jetzt leuchtet sie wieder schön hell

Wenn diese passt sollte keine Probleme geben.Wenn sie weiniger Kapazität hat ist ihre Verwendung kürzer.

wenn die spannung passt, und sie in diene lampe hinein passen, natürlich in gleicher anzahl wie die vorgesehen, dann kannst du auch andere nehmen...

schlimmstenfalls leuchtet die lampe nicht so lange wie mit den vorgesehenen batterien.

lg, Nicki

Also; Solange die Knopfzelle in die Taschenlampe passt funktioniert! Wegen den 3volt ja auch passiert nix, Hauptsache Größe und voltzahl passt zusammen :)

LG