Wo bekomme ich So einen Antennenanschluss her.?
Das Teil hat so ein Scharnierverschluss, ich möchte aber gerne einen Schraubschuss haben. Also einen Gewinde Die Antenne hält nämlich nicht fest Genug.. Bitte mit Kauflink innerhalb Deutschlands.
3 Antworten
Dies Buchse wird nicht direkt für Antennen Verbindungen genutzt.
Dies ist eine BNC Verbindung die über Coaxial Kabel erfolgt ,also Netzwerk.
https://de.wikipedia.org/wiki/BNC-Steckverbinder.
Die Verschraubung ,also das Gewinde was dran ist dienst zur Befestigung am Gehäuse oder einer einer Platte
Der Verschlusstyp ist Bajonett ( Prinzip: ,Aufstecken und Drehen) .
Es gibt einige Exoten die dann diese Buchse für HF Übertragungen nutzen ( z.B. Amateurfunk)
Finden kannst du so was bei :
- Contrad.de
- Reichelt.de
- Pollin.de
- Spoerle
Als Suchbegriff einfach BNC eingeben dann wirst fündig.
BNC steht für (Bayonet Neill Concelman).benannt nach den Entwicklern Paul Neill (Bell Labs) und Carl Concelman. Diese Stecker wurden Ende der 1940er-Jahre als eine verkleinerte Version der C-Steckverbinder, basierend auf einem Patent von Octavio Salati, entworfen.BNC-Steckverbinder sind koaxialeSteckverbinder mit einem Bajonettverschluss für Hochfrequenzen bis etwa 1 GHz, teilweise bis 4 GHz, mit einem definierten Wellenwiderstand von entweder 50 oder 75 Ω. Die 50- und die 75-Ohm-Typen sind untereinander steckbar. BNC-Verbinder existieren auch als reverse Typen.
Erstmals kamen sie in der Netzwerk Technik auf (damals gab es noch TCP/IP noch nicht) man Arbeitete mit entsprechenden Token System. Später wurde diese Buchse in HF Bereichen eingesetzt. RGB Monitore haben solche Buchsen für die 3 Farb Signale die sie verwenden ,ebenso für Horizontale wie Vertikale Synchronisation

Das wird jetzt schwierig das pauschal zu beantworten.
Worum handelt es sich denn bei dem Gerät?
Die Steckverbindung ist ein normaler BNC-Steckverbinder. Der ist eigentlich Standard bei HF-Verbindungen, in der Messtechnik (z.B. Oszilloskop) und bei Handfunkgeräten.
Normalerweise hält die BNC-Verbindung fest, denn sie wird ja verriegelt. Das Gegenstück in ähnlicher Größe zum Schrauben wäre dann ein TNC-Verbinder.
Klar gibt es auch, aber dazu sollte man besser erst einmal wissen, was das für ein Gerät ist: Radio? Funkgerät? Signalgenerator? Mikrofonempfänger? Rundfunkempfänger? Da kommt es dann nämlich auch darauf an, ob der Stecker für eine Impedanz von 50 oder 75 Ohm sein soll.
Wenn du jetzt diesen Steckverbinder herauslöten möchtest, dann müsstest du bei einem gut sortierten Elektronik Distributor nach dem Suchbegriff "TNC Connector PCB Mount" suchen. Logisch daß dann auch die Antenne, also das Gegenstück einen solchen Stecker braucht. Du brauchst dann natürlich eine Antenne, die für den Frequenzbereich deines Gerätes abgestimmt ist.
Das ist ein BNC Stecker. Der hat einen Bajonettverschluss und der hält richtig gut fest. Sicher, dass die Antenne nicht einen falschen Stecker hat, das also nicht richtig passt?
Es gibt Adapter von BNC auf andere Anschlüsse. Da müsste man erst mal sehen was die Antenne für einen Stecker hat.
Wofür ist das denn? Da gibt es verschiedene Frequenzen und jede Frequenz braucht eine passende Länge.
Ok, hast du einen Link für eine Antenne? Bevorzugt bei Ebay.