Sat-Anlage/Kabelanschluss wird massig Kabel bei Neuinstallation noch benötigt? Was bringt die Zukunft für das Fernsehen?
Hallo,
ich plane gerade bei mir im Zuge einer Komplettsanierung die Elektroinstallation neu. Gerade im Thema Antennenanschluss bin ich mir unschlüssig, weil jeder Installateur der ein Angebot gemacht hat das anders empfindet. Ich für meinen Teil muss sagen das ich momentan gar kein Fernseher schaue und wenn dann ist es eine Lösung über den FireTV Stick in der ich einen bestimmten Inhalt von tvnow oder der ZDF Mediathek zum einschlafen abspiele. Alles natürlich in der free-use Variante.
Ich stelle mir die Frage was bringt die Zukunft für das schauen über das Antennen-Kabel sowie ob das Kabel noch anderweitig Verwendung finden wird?
Benötige ich in jeder Ecke einen Antennenanschluss um bestmöglich abgedeckt zu sein?
Der eine Elektriker meinte dabei "ja das brauch man" der andere sagt "das geht bald alles eh nur noch über das Cat7 Kabel etc".
Desweiteren kam bei einem Elektriker der Hinweis das es gar nicht so einfach wäre ein geeignetes/stimmiges Dosenprogramm zu finden welches Antenne, Netzwerk & 2x Schuko-Steckdosen anbietet. Kennt die Problematik noch jemand oder auch Lösungen?
Was wird Ende 2024 im allgemeinen zum Thema "Antennenkabelanschluss Zukunft" gedacht?
1 Antwort
Nun, du könntest es über Netzwerk laufen lassen, dann sparst du die Antennenkabel.
Aber "massig" Kabel finde ich etwas übertrieben, findest du nicht. So eine Antennenleitung oder Satkabel ist nicht groß und auch nicht teuer.
Viel Erfolg
ja teilweise sind in die Räume 3 Antennendosen angedacht. Zumindest in die Räume welche nicht Feuchträume sind..