Wo bekomme ich passenee Lampengläser/Schirme her?

2 Antworten

Fürchte fast es wird sich finanziell nicht lohnen für die Lampe neue Gläser zu kaufen, die dürften teurer werden als eine neue Lampe.

Ohne Wissen um Hersteller und Typenbeeichnung der Leuchte wirst Du wohl kaum passende Erzatzteile finden.

Wenn Du aber LED-Leuchtmittel benutzt, so ist deren Wärmeabstrahlung sehr gering. Es gibt in Leuchtenfachgeschäften Spezialfolien in etlichen Farben, aus denen man sich selber Lampenschirme basteln kann, was gerade bei alten
50er-Jahre-Leuchten mit rissigen Schirmen sehr hilfreich ist.