Wo bekomme ich große kg Eimer Kartoffelsalat für ein Sommerfest im Einzelhandel?

9 Antworten

Wenn es sich NUR um 5 kg insgesamt handelt, kannst Du einfach 3 kg Kartoffelsalat, z.B. den von Aldi mit "Creme fresh" kaufen, kochst noch einige kg Kartoffeln dazu, 2-3 Gläser Gurken - alles klein schneiden und unterheben.

Die fertigen Salate sind mit so viel Dressing/Mayonnaise angemacht, dass es für meinen Geschmack schon fast zuviel des Guten ist. Auf diese Weise kann man die Grundsubstanz aber hervorragend verlängern und bekommt einige Mäulchen mehr gestopft ;-)

Ansonsten mal beim Schlachter nachfragen.......

Nirgends weil niemand solche Mengen benötigt es sei denn gewerblich oder wie in deinem Fall für ein Fest. Das größte was ich bisher im Einzelhandel gesehen habe waren 1kg.

Im Einzelhandel hab ich sowas noch nicht gesehen. Nur im Grosshandel (Metro / Handelshof). Alternative wäre selber machen.

Wenn Du eine Pommesbude in der Nähe hast bei der Du öfter mal essen gehst, kannst Du nett fragen ob die Dir einen verkaufen.

Frag doch mal bei einem guten Metzger nach.

Gruß gigunelsa

Was möchtest Du wissen?