Wo bekomme ich einen günstigen BMW 3er

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Nordmazedonien. Leichtbau - die unnötigen Dinge wie Zündschlösser, Wegfahrsperren und Fahrgestellnummern werden dort standardmäßig entfernt.

Harvey1102  29.05.2025, 10:52

😂👍 wenn man Glück hat, kriegt man das schon in Litauen

rotesand  29.05.2025, 19:42

Eventuell lohnt sich auch ein Schrottplatz, wenn ALLES egal ist. Da kann man als immer wieder mal Autos abgreifen, die zwar nicht schön sind, aber extrem billig.

Ich hätte ca. 2012 mal einen E36 mit vier Monaten TÜV für 100 Euro vom Schrottplatz haben können, 316i von 1991 oder 1992 in rostigem Kaschmirbeige Metallic ... habe dankend abgelehnt, der war absolut am Ende und der Aschenbecher war voll. Das interessanteste an dem Auto war das Serviceheft mit Stempeln eines nicht mehr existenten BMW-Hauses, das ich "entnommen" habe, um ein Stück regionale Industriegeschichte für mein Archiv zu haben ... der Schrottplatzbesitzer schenkte es mir sogar und meinte, das kannst du haben, danach guckt bei der Karre keiner. Am Ende haben die den übrigens doch verschrottet. Ich war eine Woche später wieder da, um Teile für einen Golf III abzuholen, da stand dieses Auto teilgepresst in einer Ecke.

Fahr zu Smiths.

Da gibt's die sogar in verschiedenen Größen

1:18

1:43

.....

Autoscout24 oder Mobile.de

Umso mehr Kilometer auf der Uhr, umso günstiger. Kommt dann noch kaum Ausstattung, oder technische Probleme hinzu, bekommt man jedes Fahrzeug deutlich günstiger.

Die Frage ist halt nur ... lohnt sich das, das billigste vom billigen zu holen? Es bringt hinterher nichts, wenn man das Fahrzeug günstig einkauft, aber tausende von Euros investieren muss, damit man eine weile problemlos damit fahren kann. Sofern man nicht ein Teilespender brauch, oder das Fahrzeug sowieso umbauen will. Respektive sich als Blumentopf in den Garten stellen will.

hachri  29.05.2025, 10:19

In der Realität werden technische Probleme kaschiert und das Auto teuer weiterverkauft - Betrug wurde scheinbar legalisiert

Was heißt günstig.

Eine abgewrackte, verbastelte Karre aus vierter Hand bekommst du überall günstig.

Ein gepflegter BMW mit ausgefülltem Wartungsheft kostet seinen Preis.