wo bekomme ich eine patenbescheinigung?

1 Antwort

Ein Patenschaftsberechtigungsschein bekommt man beim evangelischen Gemeindeamt bzw. katholischen Pfarramt . Wenn man umgezogen ist muss man bei der Gemeinde wo man konfimiert / zu Kommunion gegangen und gefirmt ist , eine entsprechende Bescheinigung beantragen und dann bekommt man bei dem evanglischen Gemeindeamt / beim katholischen Pfarramt in dem jeweiligen Wohnort einen Patenschaftsberechtigungsschein

Patenschaft Urkunde

abend ich hab da mal wieder eine frage Und zwar ist wollen wir dass einer meiner besten freunde patentante von unserem kleinen sohn wird da es nicht kirchlich geht wollten wir das privat machen aber irgendwie fällt uns nicht der passende text dazu ein jetzt brauche ich mal eure hilfe wir haben im internet uns urkunden ausgesucht uns bestellt und wollten das schön auf altdeutsch auf die urkunde schreiben.

Jetzt brauchen wir nur einen passenden text hoffe euch fällt da mehr ein als uns wir sind echt momentan ratlos

danke für eure hilfe.

...zur Frage

Pateneltern+ Taufschein

ich werde bald Patenonkel und wollte mal nach fragen ob ich einen taufschein (woher bekommt man den schein ) brauche oder sonst noch etwas?

...zur Frage

Kann man Taufpate werden ohne selbst getauft zu sein?

Ich möchte meine Tochter nächstes Jahr taufen lassen. Gerne hätte ich meinen Cousin als Taufpaten für meine Tochter. Leider ist er selber nicht getauft. Geht das trotzdem oder muss ich mir dann jemanden anders aussuchen ? Schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kn man ein patenonkel ohne firmung sein?

Oder muss man die machen?

...zur Frage

Was soll ich machen? Ja? Oder doch eher absagen?

Hallo leute! Ich habe ein kleines Problem: ich sollte morgen Taufpate von der kleinen Tochter meines Bruders werden, allerdings traue ich mich nicht ganz, da es viel Verantwortung benötigt. Jedoch weiß ich nicht was ich machen soll! Ich bekomme das Gefühl, "ein schlechter Mensch" zu sein, wenn ich absage. Ich möchte meinem Bruder auch nicht verletzen. Aber wie gesagt. Ich traue mich einfach nicht! Was soll ich machen? Ich brauch umbedingt Ratschläge, weil jetzt noch habe ich Zeit es abzusagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?