wo bekomme ich eine patenbescheinigung?

6 Antworten

Ein Patenschaftsberechtigungsschein bekommt man beim evangelischen Gemeindeamt bzw. katholischen Pfarramt . Wenn man umgezogen ist muss man bei der Gemeinde wo man konfimiert / zu Kommunion gegangen und gefirmt ist , eine entsprechende Bescheinigung beantragen und dann bekommt man bei dem evanglischen Gemeindeamt / beim katholischen Pfarramt in dem jeweiligen Wohnort einen Patenschaftsberechtigungsschein

Die gibt´s beim Pfarramt, es wurde nach einer ** P a t e n b e s c h e i n i g u n g** gefragt, bitte gut lesen!

die gibts wohl kaum beim patentamt. frag mal bei deiner kirchengemeinde nach, die könne dir da weiterhelfen. lg lizmue

Einfach zur Kirche gehen, und da nachfragen, bzw. im Pfarramt. So hab ich sie zumindest bekommen.