Wo bekomme ich ein Star Wars Cosplay Gewand/Rüstung her?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, weiß einer von euch wo man eine sehr gute Star Wars Ausrüstung herbekommt, oder ein tolles Cosplay Gewand?
Weil möchte so gerne ein tolles Star Wars Cosplay haben und finde nirgendwo eins.
Oder gibt es vielleicht Leute die so etwas anfertigen?
Und bekomme ich überhaupt für 3.000€ eins ?
Danke für die Antworten
3 Antworten
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Star Wars Cosplay-Gewand oder eine Rüstung zu bekommen – je nachdem, wie viel du ausgeben möchtest und wie detailgetreu es sein soll. Hier sind einige Optionen:
Online-Shops (fertige Kostüme.Diese bieten sofort tragbare Kostüme in unterschiedlichen Qualitäten:
Etsy: Viele handgemachte und detailreiche Kostüme, besonders für Mandalorianer, Sith, Jedi etc.
Amazon: Große Auswahl, aber meist Standardkostüme – gut für Einsteiger.
Rubie’s Costumes (z.B. über Amazon oder andere Shops): Lizenzierte Kostüme, von einfach bis hochwertiger.
CosplaySky, SimCosplay, EZCosplay: Gute Adresse für mittel- bis hochqualitative Cosplays.
Maßgeschneiderte Kostüme / Rüstungen
Für ernsthafte Cosplayer oder Events wie die Comic Con:
Etsy Custom-Maker oder Facebook-Gruppen (z.B. für Mandalorianer oder die 501st Legion)
3D-Drucker-Communities: STL-Dateien kaufen und selbst drucken oder drucken lassen (z. B. bei Thingiverse, Do3D, Nikko Industries)
PropMaker oder Cosplay-Artists aus Deutschland findest du über Instagram oder Discord-Server
Lokale & spezialisierte Shops in Deutschland
Maskworld (Berlin, Online-Shop): Gute Qualität, große Auswahl – auch für Star Wars.
MyCostumes.de oder FanWorld.de: Deutsche Anbieter mit fertigen Kostümen & Zubehör.
Karnival.de oder Karneval Universe: Eher einfache Kostüme, aber gute Basis für Modifikationen.
DIY / Selber bauen
Für maximale Kontrolle und Authentizität:
Nutze Schnittmuster oder Tutorials auf YouTube, Instructables, oder Subreddits wie r/StarWarsCosplay
Kombiniere Nähen, Rüstungsteile aus EVA-Schaum oder 3D-Druck.
Lg Sky..🥰
Storm Trooper ab ca. 1350 Euro
Darh Vader ist erstaunlicherweise günstiger...
Aus dem Internet. Oder man bastelt sich selber etwas.