Wo bekomme ich ein Pferd zur Verfügung her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entgegen vieler Antworten die du bis jetzt bekommen hast bin ich der Meinung, dass du dir nicht unbedingt ein Pferd kaufen musst. Es ist tatsächlich nicht sehr wahrscheinlich als nicht Profi oder Kaderreiter ein Pferd zur Verfügung gestellt zu bekommen aber unmöglich ist es definitiv nicht.

Ich habe meinen zweiten auch nur zur Verfügung (muss aber alles zahlen!!) und bin auch sehr zufrieden mit der ganzen Konstellation. Ich habe ihn allerdings auch nur bekommen weil die Besitzerin zur Zeit nicht genug Zeit für ihn hat ihn aber nicht verkaufen möchte. Bedingung für das ganze ist, dass ich ihn im Training halt und auch auf Turnieren vorstelle. Ihn hab ich nur per Zufall über eine StallKollegin vermittelt bekommen und nicht aktiv gesucht.

Aber zurück zu deiner Frage: an deiner Stelle würde ich einfach mal Anzeigen im Internet aufgeben und mal an deinem Stall rum fragen ob sich zufällig etwas ergibt. Mach dir aber bitte auch nicht zu große Hoffnungen nicht das du sehr enttäuscht bist wenn es nicht klappt.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte!

Nirgendwo. Wenn du alles zahlen kannst, dann kauf dir ein Pferd.

Ein Pferd zur Verfügung heißt nicht, dass du das Pferd nutzen darfst wie ein eigenes, aber der Besitzer zahlt.

Oder bist du einen bekannte Reiterin und suchst einen Sponsor?

Freizeitreiter bekommen kaum ein Pferd zur Verfügung gestellt. Es sei denn, sie heißen Wendy.

Agelina  20.01.2018, 15:27

Oh doch ich habe ein Freizeitpferd zur Verfügung 😉😅

Über den .Anzeigenmarkt. Wer ein Pferd zur Verfügung stellen möchte ( normalerweise allerdings gegen die vollen Unterhaltskosten), schaltet meist eine entsprechende Anzeige. Kommt vor, dass dies junge Damen tun, die für einige Zeit studieren oder ins Ausland gehen, und auf diese Weise so lange ihr Pferd versorgt wissen möchten.

Wo kommt du her? Ich stelle mein Pferd zur Verfügung lg